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Agil im Office

Verlag Dashöfer GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
6 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
6 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
4 Dezember, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
708,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 708,05 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Arbeiten Sie bereits agil? Agilität und agiles Arbeiten werden immer wichtiger und helfen den Unternehmen, flexibel auf Veränderungen reagieren zu können und die Kommunikation untereinander zu optimieren. Als Assistenz sind Sie mittendrin – ob in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden oder Vorgesetzten.

Agiles Arbeiten ist eine Entwicklung zu einer neuen Arbeitskultur, die von eigenverantwortlichem Arbeiten geprägt ist. Ein Bonus dieser Arbeitsweise: Die stärkere Selbstständigkeit fördert die eigene Motivation und Leistung. Doch wie kann agiles Arbeiten umgesetzt werden?

In unserem Live-Online-Seminar erfahren Sie, was agile Methoden sind und wie sie funktionieren. Sie lernen, was es mit Begriffen wie Scrum, Kanban oder Design Thinking auf sich hat und wie Sie diese Techniken in Ihrem Alltag erfolgreich einsetzen können.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

4 Dezember, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

12 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

21 Oktober, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  1. Einführung und Begriffsklarheit: Design Thinking, BMC, LEAN-Startup, Scrum, Kanban, Daily Standups
  2. Ursprung – das agile Manifest
  3. Agiles Mindset, Werte und Prinzipien
  4. Agiles Arbeiten aus Sicht der Führungskraft / aus Sicht der Mitarbeitenden
  5. Agiles Arbeiten für Assistenz und Sekretariat – Beispiel-Projekte
  6. Gemeinsame Übung: Umsetzung der 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  7. Regeln für erfolgreiches Design Thinking
  8. Fortsetzung Übung: Endstand 1. Phase „Design Thinking“ – Wünschbarkeit
  9. 2. Phase: Business Model CANVAS - Wirtschaftlichkeit
  10. 3. Phase: LEAN Startup – Machbarkeit
  11. 4. Phase: SCRUM – Umsetzung (SCRUM-Sprints = iterative Umsetzung)
  12. Kontrolle der Umsetzungsaktionen – KANBAN-Board, Daily Standups
  13. Methodenvergleich agiles Arbeiten mit dem klassischen Konzept-Methode Wasserfall
  14. Fazit
  15. Agile Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten
  16. Flexibilität, Bereitschaft für eigenverantwortliches Handeln
  17. Kommunikation regelmäßig an der richtigen Stelle für mehr Transparenz

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Online-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die Agile Methoden einsetzen möchten, um mit der modernen Arbeitswelt Schritt zu halten und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzen zu optimieren.

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Verlag Dashöfer GmbH
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22303 Hamburg

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