Beschreibung
Wo Menschen zusammenkommen, gehören Konflikte zum Alltag. Wenn kritische Situationen jedoch frühzeitig erkannt und konstruktiv geklärt werden, können Sie allen Beteiligten gerecht werden und Beziehungen nachhaltig verbessern. Dieses Deeskalationstraining sensibilisiert Sie für Ihr eigenes und fremdes Stressverhalten, um in schwierigen Situationen Handlungskompetenz zu bewahren. Es bietet wertvolle Unterstützung durch gezielte Wahrnehmungslenkung und deeskalierend wirkende Kommunikationsstrategien.
- Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung
- Die wichtigsten Ursachen und Konflikte
- Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis
- Umgang mit verbalen Aggressionen wie Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen etc.
- Deeskalierende Kommunikationsformen
- Praxisreflexion schwieriger Situationen
- Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen
- Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
- Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen
- Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
- Eskalationen von Konflikten vermeiden
- Lösungsorientierte Kommunikation
Sonstige Infos
ZIELGRUPPE:
Mitarbeiter in Führungspositionen und alle, die sich im Alltag in konfliktträchtigen Situationen befinden
ABSCHLUSS:
TÜV-Teilnahmebescheinigung
Kommende Starttermine
Infos anfordern
TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH
Kompetenzen bündeln und ausbauen, Erfahrungen sammeln und daraus lernen, neue Aufgabengebiete erkennen und deren Chancen nutzen. So fasst das Team von TÜV Saarland Bildung + Consulting den Werdegang des Unternehmens zusammen. 1871 in Kaiserslautern als Selbsthilfeorganisation zur technischen Sicherheitsüberprüfung von...
Erfahren Sie mehr über TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH und weitere Kurse des Anbieters.