Kurs suchen 👉

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

SRH Fernhochschule - The Mobile University, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
3 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
549 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
3 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
jederzeit möglich Details anzeigen
Preis
549 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

Konfigurieren Sie Ihr eigenes Kompetenzprofil für Ihre Karriere in Medien, Marketing und Public Relations.

Die Medien- und Kommunikationsbranche bietet zahlreiche berufliche Möglichkeiten. Mit Ihrem Bachelorabschluss – z. B. in Management, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Publizistik – haben Sie bereits die Basis für Ihren Weg in einer der dynamischsten Branchen überhaupt geschaffen. Vertiefen Sie in Ihrem Master Ihre fachliche Expertise in Medienmanagement und Kommunikationswissenschaften – mit sieben Kompetenzprofilen, die auf aktuelle Berufsfelder zugeschnitten sind.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

jederzeit möglich

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

1. Semester

  • Empirische Sozialforschung
  • Einführung in das Medien- und Kommunikationsmanagement
  • Digital Media Management
  • Wahlmodul 1 & 2

2. Semester

  • Datenanalyse
  • Medienwirkungsforschung und Medienarbeit
  • Wahlmodul 3, 4 & 5

3. Semester

  • Praxisprojekt - MMUK
  • Master-Thesis

Nutzen & Mehrwert

Als Absolvent des Master-Studiengangs „Medien- und Kommunikationsmanagement” sichern Sie sich hervorragende Perspektiven in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Public Relations über Marketing und Werbung bis hin zu Social Media und Online-Kommunikation.

Daraus ergeben sich für Sie aussichtsreiche Perspektiven in:

  • Medienhäusern (Verlage, Fernsehen, Rundfunk)
  • Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen, Institutionen und Verbänden
  • Digital Media- und Social Media-Organisationseinheiten
  • Vertriebsabteilungen (E-Business oder E-Commerce)
  • Event-, PR-, Internet- und Werbeagenturen

Aufbau & Organisation

Der Studiengang ist als flexibles Fernstudium konzipiert, mit Online-Vorlesungen, Tutorien, Studienmaterialien und interaktiven Lehrformaten.

Förderung

  • BAföG-fähig
  • Stipendien
  • Bildungsgutscheine
  • Finanzierung durch Arbeitgeber möglich

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder ein gleichgestellter Abschluss (mind. 180 ECTS)
  • Wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Grundverständnis
  • Mindestens einjährige Praxis- und Berufserfahrung
  • Ggf. Motivationsgespräch

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Master of Arts (M.A.)

Akkreditierung

Akkreditiert

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen

Das ist Ihre SRH Fernhochschule

Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Online-Studium. Als Qualitätsführer im Fernstudium hat sie ein Studienmodell entwickelt, das größtmögliche Flexibilität gibt und einen exzellenten Service garantiert. Das Herzstück des Studiums ist der innovative Online-Campus....

Erfahren Sie mehr über SRH Fernhochschule - The Mobile University und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige