Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A.

Dauer
6 bis 8 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
209 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
6 bis 8 Semester
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Preis
209 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Nehmen Sie Kontakt mit dem Anbieter auf

Beschreibung

Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A.

Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A.

Beschreibung

Die Medien- und Kommunikationsbranche befindet sich durch die Digitalisierung im stetigen Wachstum und bringt viele neuartige Berufsbilder hervor. Das Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) bereitet Sie intensiv auf eine Karriere in diesem wachsenden Bereich vor. Je nach gewähltem Schwerpunkt sind Sie unter anderem im Medienmanagement oder der Unternehmenskommunikation einsetzbar.

Die Kombination aus grundlegenden Kenntnissen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie komplexen Inhalten wie beispielsweise Medienrecht macht Sie einem gefragten Medienexperten. Die Fernstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)  erworbenen Fähigkeiten im Online-Marketing und der Medienpsychologie runden Ihr Profil ab.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Jederzeit

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Sie erwerben relevantes Wissen rund um die zentralen Themen der Kommunikation: Customer Relationship Management, Issue Management, Reputations- und Markenmanagement. Der managementorientierte Teil Ihres Studiums umfasst neben betriebswirtschaftlichem Grundlagenwissen die Themenbereiche Personalmanagement, Organisation, operative Planung, Projektmanagement und Rechnungswesen.

Das Studium vermittelt darüber hinaus Soft Skills wie Business English und Intercultural Competence, wissenschaftliche Methoden und berufliche Professionalisierung. Sie profitieren das gesamte Studium von der Praxiserfahrung unserer Dozierenden.

In einem dynamischen Markt haben Sie die Auswahl zwischen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Dafür sorgt das inhaltliche Konzept dieses Studiengangs, das die perfekte Balance aus Spezialisierung und Ganzheitlichkeit hält. Durch die weiterhin fortschreitende Digitalisierung entstehen neue Karrieremöglichkeiten, die Ihnen mit diesem Abschluss offenstehen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Sie haben bereits an einer anderen Hochschule, Weiterbildungsinstitution oder im Berufsleben Prüfungen abgelegt? Diese Vorleistungen können auf Antrag auf Ihr neues Studium angerechnet werden, wodurch sich Ihre Studienzeit verkürzt und sich Ihre Studiengebühren verringern. Und auch für Ihre Abschlüsse in kaufmännischen Ausbildungsberufen (IHK) und Aufstiegsfortbildungen (z. B. zum Staatlich geprüften Techniker/Betriebswirt) lohnt es sich auf jeden Fall, eine Anerkennung prüfen zu lassen. Bedingung hierbei ist, dass diese Leistungen hinsichtlich des Inhalts und Niveaus den entsprechenden Teilen des angestrebten Fernstudiums gleichwertig sind.

Akkreditierung

Staatlich anerkannt und akkreditiert
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Im MediaPark 4c
50670 Köln

Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH

Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...

Erfahren Sie mehr über Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige