Beschreibung
Medien- und Kommunikationsmanagement, B.A.
Beschreibung
Die Medien- und Kommunikationsbranche befindet sich durch die Digitalisierung im stetigen Wachstum und bringt viele neuartige Berufsbilder hervor. Das Fernstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) bereitet Sie intensiv auf eine Karriere in diesem wachsenden Bereich vor. Je nach gewähltem Schwerpunkt sind Sie unter anderem im Medienmanagement oder der Unternehmenskommunikation einsetzbar.Die Kombination aus grundlegenden Kenntnissen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie komplexen Inhalten wie beispielsweise Medienrecht macht Sie einem gefragten Medienexperten. Die Fernstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) erworbenen Fähigkeiten im Online-Marketing und der Medienpsychologie runden Ihr Profil ab.
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Das Studium vermittelt darüber hinaus Soft Skills wie Business English und Intercultural Competence, wissenschaftliche Methoden und berufliche Professionalisierung. Sie profitieren das gesamte Studium von der Praxiserfahrung unserer Dozierenden.
In einem dynamischen Markt haben Sie die Auswahl zwischen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Dafür sorgt das inhaltliche Konzept dieses Studiengangs, das die perfekte Balance aus Spezialisierung und Ganzheitlichkeit hält. Durch die weiterhin fortschreitende Digitalisierung entstehen neue Karrieremöglichkeiten, die Ihnen mit diesem Abschluss offenstehen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Akkreditierung
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Im MediaPark 4c
50670 Köln
Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien GmbH
Bereits 1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet, blickt die Hochschule Fresenius auf eine mehr als 170-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius als staatliche Fachhochschule in privater Trägerschaft anerkannt. Die Hochschule Fresenius strebt eine kontinuierliche...
Anzeige