Beschreibung
Blender 4.2 – Basis Training
Ziel
Dieses zweitägige Online-Seminar führt Sie in die Arbeit mit Blender 4.1 ein. Sie lernen die 3D-Software sowohl in der Theorie als auch in der Praxis kennen: Von der Installation, der Konfiguration bis hin zum Erstellen eigener ersten 3D-Szenen und -Animationen. Das Training richtet sich an alle, die erst gerade mit 3D-Modellierungen beginnen oder von einer anderen Software-Lösungen umsteigen möchten.
Inhalte / Module
Diese Blender-Themen werden behandelt:
- Installation, Konfiguration und Add-ons
- Strukturierte Szenen Organisation
- Polygone-Modeling Techniken und Werkzeuge
- Arbeiten mit Curves & Surfaces
- Einführung in den Sculpting Arbeitsbereich
- Erste Modifier einsetzen
- Organische Oberflächen mit SubDivision Surfaces
- Beleuchtungs-Szenarien mit Lichtern und World/ Sky
- Verwenden von Kameras und deren physikalischen Einstellungen
- PBR Materialien, Shader und Texturen verwenden
- Vorschau Renderings mit EEVEE
- Finale Renderings mit Cycles
Aufbau & Organisation
Installationshinweise und technische Anweisungen erhalten Sie pünktlich vor Seminarbeginn. Wir richten Ihnen den Zugang zu unserer Lernplattform SCOOCS ein.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Das Seminar richtet sich an Anfänger in 3D-Modellierung, professionelle Designer und Entwicklerinnen, die von anderen Software-Lösungen umsteigen sowie Künstler*innen und Animatoren.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung.
Kostenzusatz
Im Seminarpreis enthalten ist das Buch »Blender 4 – Das umfassende Handbuch« als Bundle (E-Book + gedrucktes Buch).
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