Beschreibung
Deeskalations-Training
Der souveräne Umgang mit "schwierigen" Kunden
Oft kommt es vor, dass Kunden in ihrem Unmut mit ihrem Verhalten „über die Stränge schlagen“, indem sie sich destruktiv verhalten, eine Einigung unmöglich machen oder gar „persönlich“ werden. In solchen Situationen ist es nicht immer einfach, die innere Ruhe und einen klaren Kopf zu behalten, um souverän und konstruktiv zu handeln und seine eigenen Ziele zu erreichen.
Ziele
Die Teilnehmenden erhalten Anregungen und erarbeiten Vorgehensweisen, wie sie sich in „schwierigen“ Situationen schützen und dem Kunden auch in diesen Momenten auf der verbalen und nonverbalen Ebene sowohl freundlich als auch zielorientiert und souverän begegnen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Gelassenheit
- Aktives Zuhören
- Missverständnisse entdecken, verstehen und ansprechen
- Der Kundennutzen im Vordergrund
- Kundenorientierte, positive Formulierungen
- Kundenbindung fördern / Beschwerden souverän begegnen
- Einsatz von Körpersprache und Stimme
- Gespräche durch Fragen strukturieren und gezielt führen
- Umgang mit „persönlichen Angriffen“
- Strategien für „schwierige“ Kunden-Verhaltensweisen
Methoden
- Kurze Theorie-Einheiten
- Diskussion und Austausch
- Kleingruppen- und Plenums-Übungen
- Praktische Übungen mit Video-Unterstützung
- Feedback
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Alle, die in „schwierigen“ Situationen mit Kunden souverän und freundlich reagieren können möchten.
Durchführung
Dieses Inhouse-Training führen wir für Sie durch wahlweise
- als Präsenztraining oder
- als Online-Training
Kosten
Bitte fordern Sie Infos an, um das Team von OVERDICK Coaching und Training zu kontaktieren und Ihr maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot zusammenzustellen.
Infos anfordern
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 4,8
Eine tolle Trainingsrunde. Neues gelernt, Altes gefestigt, Unsicherheiten ausgeräumt.
Das strukturierte Vorgehen hat mir gefallen. Die kurzen Gesprächsübungen waren hilfreich. Es gab viele gute Vorschläge im Umgang mit speziellen Patienten. Auf Wünsche und Fragen...
Durchführung
Dieses Inhouse-Training führen wir für Sie durch wahlweise
- als Präsenztraining oder
- als Online-Training
OVERDICK Coaching und Training
Unser Team aus fundiert ausgebildeten Diplom-Psychologen und Diplom-Psychologinnen mit langjähriger Erfahrung im Wirtschaftsbereich bietet Ihnen psychologisches Know-how für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ihre Fach- und Führungskräfte. Denn Psychologie ist kein Geheimwissen. Und Wissen schadet bekanntlich nur dem, der es...
Erfahren Sie mehr über OVERDICK Coaching und Training und weitere Kurse des Anbieters.
Die Fortbildung fand ich sehr interessant. Die Empfehlungen zum Umgang mit aggressiven doer schwierigen Menschen waren sehr hilfreich.