Beschreibung
Sie haben bereits erste Schritte im Kundenkontakt in Form von Telefonaten und persönlichen Gesprächen gemeistert? Sie sind neugierig und wollen mehr erfahren und mit Ihrem erweiterten Know-how erfolgreiche Beratungs- oder Verkaufsgespräche führen zu können?
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Einfühlungsvermögen und guter Kommunikation positive und erfolgreiche Gespräche führen und so die Kundenorientierung und den Kundenservice in Ihrem Unternehmen positiv mitgestalten.
Inhalt:
• Der erste Eindruck - Menschen sind verschieden: Wahrnehmung für die Gesprächsgestaltung nutzen
• Lösungsorientierte Worte und Formulierungen: Kommunikation verfeinern und individualisieren
• Grundlagen Beratungs- und Verkaufsgespräche
• Kundengespräche planen und Bedürfnisse ermitteln
• Stärken von Produkt/Dienstleistung sichtbar machen
• Fragen stellen und Einwandbehandlung anwenden
• Strategien entwickeln im Umgang mit schwierigen Kunden
• Praxisbezogene Übungen
Abschluss:
IHK-Teilnahmebescheinigung
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Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg
Die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg hat ihren Ursprung im Jahr 1797, wo sie als loser Zusammenschluss in Duisburg ansässiger Kaufleute deren gewerbliche Interessen vertrat. Heute vertritt sie mehr als 65.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg...