Feedback geben und annehmen
Eine gute Feedbackkultur sorgt für ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima, schafft Sicherheit und trägt für eine effektive Zusammenarbeit in Teams bei. Doch oft tun sich Vorgesetzte schwer, Angestellten regelmäßig eine Rückmeldung zu geben und damit eine Feedbackkultur im Unternehmen zu etablieren. Dabei ist kontinuierliches Feedback nicht nur von Mitarbeitenden gewünscht, sondern ist auch essentiell für die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Wie spricht man unangenehme Dinge so an, dass das Gegenüber die Kritik annimmt? Wie kann man unerwünschtes Verhalten mit konstruktivem Feedback korrigieren? Wie drückt man Lob und Anerkennung aus, ohne dass beides verpufft und auch als solches wahrgenommen wird? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Lob und Kritik authentisch und wertschätzend geben und das Feedback als ein gewinnbringendes Instrument nutzen können.
Themenschwerpunkte
- Ziele und Grenzen – Was kann Feedback leisten und was nicht?
- warum Feedback wertvoll ist
- die richtige Wortwahl und Formulierungen
- Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung
- Feedback-Methoden
- Feedback geben und bekommen
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Teamleader und HR-Verantwortliche, die in ihrem beruflichen Alltag Feedback geben und nehmen.
- Kurs für alle, die eine wertschätzende Feedbackkultur im Unternehmen etablieren möchten.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.