Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen
Erfolgreiche Kommunikation braucht einen durchdachten Plan, mit dem Potenziale und Ressourcen effizient genutzt sowie Fehler vermieden werden können. Ein stringentes Konzept bildet daher den Anfang erfolgreicher PR-Arbeit. Es folgt einer klaren Strategie und sollte sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern. Doch wie fangen Sie am besten an? Welche Fakten sind wichtig? Wie halten Sie während der Konzeptentwicklung den roten Faden? Mit welchen Maßnahmen erreichen Sie Ihre Ziele? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen kreative Lösungswege für die systematische Umsetzung einer sorgfältig entwickelten Strategie. Sie bekommen einen Leitfaden für die Konzepterstellung.
Themenschwerpunkte
- Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten
- Leitfaden für die Konzepterstellung
- problemorientierte Analyse: Methoden zur Bewertung vorliegender Fakten
- Ausarbeitung einer Strategie als Kernstück der Konzeption
- Fokussierung auf die wichtigsten Zielgruppen und Botschaften
- Entwicklung einzelner Maßnahmen: kreative Umsetzung und Brainstorming-Techniken
- Aufbau einer stringenten Dramaturgie
- visuelle Aufbereitung von Konzepten
- Dos and Don’ts für überzeugende Konzepte
- Konzeptentwürfe erarbeiten
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Diese Weiterbildung richtet sich an (Quer-)Einsteigende und Volontär:innen im Bereich PR, die bisher keine oder erst wenige Konzepte geschrieben haben und ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.
- Kurs für Mitarbeitende in Unternehmen, die für eine effizientere Zusammenarbeit mit Agenturen ihr Konzept-Know-how erweitern möchten.
Kosten
Der Seminarpreis versteht sich zzgl. gesetzlicher MwSt.. Darin enthalten sind ausführliche Seminarunterlagen, gastronomische Verpflegung und ein Teilnahmezertifikat.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.