Beschreibung
Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit
Ziel
Ein sicherer Umgang mit den Medien, sowohl im persönlichen Gespräch als auch online und insbesondere in den sozialen Medien, trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Neue Kunden werden gewonnen, Bestandskunden werden gepflegt. Unternehmen, die die Gesetze kennen und gezielt Presse- und Öffentlichkeit nutzen, haben einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. In diesem Training erhalten Sie das notwendige Rüstzeug für eine zeitgemäße und zur Unternehmenskultur passende PR-Strategie. Wissen Sie, was die Kernbotschaften an Ihre Zielgruppe sind, und besetzen Sie sie auf unterschiedlichen Kanälen. Üben Sie schon im Training anhand von Praxisbeispielen den Umgang mit Journalisten und bringen Sie professionell Ihre PR-Arbeit weiter!Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Grundlagen und Umfang zeitgemäßer & authentischer Presse- und öffentlichkeitsarbeit:
Materialien für die PR - Arbeit:
Die Pflege von Pressekontakten und die Wahl der Instrumente:
Erfolge messen - und auch kommunizieren, wenn es mal schwierig wird:
Zielgruppe / Voraussetzungen
Kostenzusatz
Infos anfordern
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG bietet berufliche Weiterbildung mit Fokus auf Fach- und Führungskräften aus Verwaltung und Wirtschaft. Mit Erfahrung und Qualität unterstützt das Institut seit über 40 Jahren Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeiter und der...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Die Arbeitsatmosphäre und die Inhalte des Trainings haben mir besonders gut gefallen!
Teilnehmer aus verschiedenen Berufsgruppen und Diskussionmöglichkeit der Firmeninterna - ich fand das Seminar exzellent!