Erfolgreiche Online-PR
Wer mit seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seine Zielgruppen erreichen will, kommt um eine professionelle Online-PR nicht herum. Denn das Internet ist meistens die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Eine nutzerfreundliche Website, ein gut strukturierter Online-Pressebereich, suchmaschinenoptimierte Texte und die gezielte Verbreitung von PR-Inhalten im Web oder per Newsletter sollten zur Grundausstattung gehören. Sie wollen digitales Pressematerial bereitstellen und möchten den PR-Bereich Ihrer Corporate Website optimal gestalten? Sie möchten Social Media in Ihre Unternehmenskommunikation integrieren und wollen auf Krisen vorbereitet sein? Dieses kompakte Online-Seminar vermittelt Ihnen das Handwerkszeug professioneller Öffentlichkeitsarbeit im Netz. Sie erfahren, mit welchen Instrumenten Sie eine erfolgreiche Online-PR auf- und ausbauen und kennen die Chancen und Risiken aktueller (Online-)Trends.
Themenschwerpunkte
- Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR
- Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern
- professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen
- zeitgemäße Pressearbeit im Internet
- Social Media als Teil Ihrer PR: Überblick zu Twitter, Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken
- Darksite: Vorbereitung auf den Krisenfall
- hilfreiche Kriterien für eine effektive Online-Strategie
- Maßnahmenplanung für digitale Kommunikationskanäle: Seeding und Redaktionsplan
- Kommunikationscontrolling und Analytics: Kennziffern und Methoden der Erfolgskontrolle
Kommende Starttermine
Lernziele
Zielgruppe/Voraussetzungen
- Diese digitale Weiterbildung richtet sich an PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die die Online-PR erfolgreich in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit integrieren möchten.
- Online-Seminar für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, die ihre Online-PR optimieren wollen.
Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Über die Media Workshops
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Anbieter beruflicher Weiterbildung mit Hauptsitz in Hamburg. Seit 2001 sind sie eine feste Größe am deutschen Fortbildungsmarkt. Bis heute haben an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen über 16.500 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aus allen Branchen...
Erfahren Sie mehr über MW Media Workshop GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Im November durfte ich ein Online-Seminar zu Erfolgreicher Online-PR bei Kai Heddergott absolvieren. Frontalunterricht? Fehlanzeige! Die Mischung aus "lernen" und "anwenden" hat...