Beschreibung
Strategische Kundenbetreuung zur Umsatzsteigerung
Wenn die Kunden gewonnen wurden, kann man sich endlich zurücklehnen und die Früchte der Arbeit geniessen.
Leider ist das nicht der Fall. Auch bestehende Kunden wollen betreut werden, will man die Umsätze regelmäßig generieren oder gar steigern. Außerdem schlafen die Mitbewerber nicht- schnell ist ein gewonnener Kunde wieder verloren, weil die Konkurrenz ihre Arbeit macht.
Um dem vorzubeugen, gehen wir in diesem Seminar gezielt darauf ein, die bestehenden Kunden strategisch zu betreuen.
Welche Möglichkeiten des Kontakt gibt es? Wie halte ich Kunden auf dem Laufenden, ohne zu nerven. Wie überwinde ich meine eigene Zurückhaltung, die Kunden zu kontaktieren? All das wird in diesem Seminar umfassend besprochen.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Touchpoints ausschöpfen
- Kundenbindungstools
- Identifizierung meiner Starkunden
- Arbeitsorganisation
- Kommunikation mit dem Kunden
- Authentisches Auftreten am Kunden
- Customer Journey
- Individueller Umgang
- Nutzung von Empfehlungsmarketing
- Nutzung von Social Media
- Kaufmotive analysieren und verstehen
Die Inhalte werden individuell auf Ihren Bedarf angepasst. Die Seminarlänge kann nach Ihren Wünschen variieren zwischen 6h-16h
Nutzen & Mehrwert
Danach werden Sie sich wohler fühlen bei der Kontaktaufnahme mit den Kunden und eine größere Bandbreite an Handlungsmöglichkeiten kennen.
Aufbau & Organisation
Wir arbeiten mit unterschiedlichen Methoden, um möglichst jeden Teilnehmenden einzubinden. Alle Seminare von Menzl Training sollen Spaß machen und durch Kurzweiligkeit den Lernerfolg sicherstellen.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Jede:r, der Kunden betreut mit dem Ziel Umsätze zu generieren oder zu betreuen.
Vertriebsmitarbeitende, Innendienstmitarbeitende und Verkaufende.
Dieses Seminar ist ein Gruppenseminar. Einzelpersonen können sich nicht anmelden.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmezertifikat
Infos anfordern
Menzl Training & Consulting
Menzl Training steht für praxisnahe Trainings im Bereich Softskills für alle Unternehmen und Menschen, denen Dienstleistung am Herzen liegt. Wir vermitteln Inhalte verständlich, mit viel Spaß, aber vor allem: im Alltag umsetzbar. Sie bekommen in den Seminaren Impulse, ehrliches Feedback...
Erfahren Sie mehr über Menzl Training & Consulting und weitere Kurse des Anbieters.