Beschreibung
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Ziel
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Ziel
In diesem Suchmaschinenwerbung (SEA) Kurs lernen Sie die Grundlagen und die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung kennen. Sie erfahren, wie Sie effektiv Google Ads Kampagnen planen, budgetieren und umsetzen. Zu dem lernen Sie, wie Sie die idealen Keywords für Ihre Websites und Anzeigentexte ermitteln. Sie lernen, wie Sie Ihre Website, Ihre Textanzeigen im Internet und Landing Pages auf bestmögliche Weise gestalten und lernen effektive Methoden der Kosten- und Erfolgskontrolle für Ihre Suchmaschinenwerbung kennen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Unterscheidung SEA und SEO
*+ Zielgruppen festlegen
*+ Google Ads und Alternativ-Angebote
Google Ads
*+ Funktionsweise von Google Ads
*+ Einrichtung eines Google Ads Kontos
*+ Entwicklung einer eigenen Ads Kampagne
*+ Erweiterungen und Sitelinks optimal konfigurieren
*+ Maßnahmen zur Erhöhung des Qualitätsfaktors
*+ Erstellung Keyword relevanter Anzeigentexte
*+ Keyword-Analyse und Auswahl
*+ Budgetierung und Kostenkontrolle
*+ Wichtige Ads Tools (Google Ads Editor, u.a.)
Anzeigen, Banner und Landing Pages
*+ Dynamische Anzeigen
*+ Erstellung dynamischer Landingpages
*+ Landing Pages: Aufbau und SEA-Funktion
*+ Zusammenspiel von Anzeigen und Landing Pages
Analyse und Erfolgskontrolle
*+ Kosten “ und Erfolgsanalyse
*+ Tracking-Tools
*+ Nachträgliche Google-Ads-Optimierung
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation), e-commerce und Vertrieb sowie Produkt-Management.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Anzeige