Beschreibung
***************
Hybridveranstaltung:
Diese Veranstaltung wird in Präsenz im IHK-Forum durchgeführt.
Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit einer Onlineteilnahme über Microsoft Teams.
Im Seminarraum gibt es einen großen Monitor + Kamera, so dass eine audiovisuelle Kommunikation zwischen Online-/Präsenzgruppe und Dozent ohne Kompromisse möglich ist.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 7 Personen; für die Durchführung in Präsenz sind mind. 2 angemeldete Personen erforderlich, ansonsten würde die Veranstaltung komplett online stattfinden.
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung im Kommentarfeld an, ob Sie in Präsenz oder lieber online teilnehmen möchten.
***************
Nahezu jeder Ihrer Kunden hat heutzutage ein Smartphone und recherchiert im Netz vor dem Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Auch der Kauf und die Kundenbindung passieren immer häufiger online. Die Corona-Krise beschleunigte diesen digitalen Wandel und zeigt deutlich: Wer sein Online-Marketing beherrscht, sichert heute sein Geschäft und wächst morgen überdurchschnittlich.
Sie wollen als Einsteiger Online-Marketing verstehen? Sie wollen die Zusammenarbeit mit Kollegen und Agenturen vereinfachen und Karriere machen? Dann sind Sie im Online-Marketing-Manager/in (IHK-Zertifikatslehrgang) in Düsseldorf genau richtig!
Ihre Vorteile bei uns:
1. Der Lehrgang findet in einer Woche statt. Dadurch können Sie Ihr neues Wissen sofort in der folgenden Woche erfolgreich einsetzen.
2. Sie erhalten das bundesweit anerkannte IHK-Zertifikat. Mit diesem können Sie Ihr Wissen überall seriös nachweisen.
3. Wir setzen auf 100% Praxis. Dadurch werden Ihre Fragen und Herausforderungen umfassend im Lehrgang gelöst.
4. Dieser Lehrgang findet hybrid statt. Hybrid bedeutet, dass Sie an der Präsenz-Veranstaltung auf Wunsch auch digital teilnehmen und aktiv eingebunden werden können.
Über folgendes Video erhalten Sie einen Eindruck von unserem hybriden Format:
https://youtu.be/SRcV9FKcyso
(falls der Link nicht anklickbar ist kopieren Sie ihn bitte in Ihren Browser)
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit dem NRW-Bildungsscheck bis zu 500 Euro Förderung zu erhalten und mit Bildungsurlaub wertvolle Urlaubstage zu sparen. Auch können Sie den ganzen Lehrgang für Ihre Firma Inhouse buchen.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Ihr Ansprechpartner".
Zielgruppe & Voraussetzungen:
Als engagierter Einsteiger sind Sie hier genau richtig! Einsteiger heißt, Sie benötigen kein Online Marketing Vorwissen. Engagiert heißt, dass Ihre Mitarbeit von Beginn an wesentlicher Bestandteil dieses Lehrgangs ist. Für die Teilnahme in Präsenz benötigen Sie einen Laptop, für die Teilnahme in digital zudem eine Webcam, ein Headset und eine stabile Internetverbindung.
Ihre Inhalte im Online-Marketing-Manager/in (IHK-Zertifikatslehrgang):
Erster Tag: Überblick
+ Online Marketing gegenüber klassischem Marketing
Hier erfahren Sie, was Online Marketing vom klassischen Marketing unterscheidet und welche strukturellen und Mindset Veränderungen Ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen.
+ Online Marketing Instrumente
Hier erfahren Sie, welche Online Marketing Instrumente effektiv und effizient sind. Darüber hinaus lernen Sie, welche Instrumente Ihre persönlichen Ziele am besten unterstützen.
+ KMU-Erfolgsformel
Hier erfahren Sie, wie Sie auch mit begrenztem Budget und wenig Zeit dem zunehmendem Wettbewerbsdruck im Web widerstehen und Ihren Erfolg auf- und ausbauen können.
+ USP und neuronales Marketing
In dieser Praxis-Aufgabe lernen Sie in kleinen Arbeitsgruppen, wie Sie Ihren USP (wirtschaftliches Alleinstellungsmerkmal) herausfinden und für das Online Marketing perfekt formulieren. Außerdem lernen Sie die Funktionsweise von neuronalem Marketing kennen. Das anschließende Feedback in großer Runde rundet die Praxis-Aufgabe ab.
Zweiter Tag: Website, Usability und Social Media
+ WordPress
Hier erfahren Sie, warum WordPress das weltweit führende Content Management System ist und welche Vorteile es auf für Ihre Website bietet.
+ Usability
In dieser Live-Analyse einiger Websites lernen Sie die wichtigsten Usability-Grundsätze kennen und welche Auswirkungen diese letztlich auf Ihren Umsatz und Ertrag haben.
+ Social-Media
Hier erfahren Sie, was Social Media ist, welche Vorteile und Kosten für Ihr Unternehmen mit Social Media verbunden sind und wie Sie mit einem Redaktionsplan Ihre Leser binden.
Dritter Tag: Web Controlling, Newsletter und Podcast
+ Web Controlling
Hier erfahren Sie, warum Web Controlling die Basis Ihres Online-Erfolges ist, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und welche Ziele sich mit welchen Kennzahlen messen lassen.
+ Newsletter
Hier erfahren Sie, was ein Newsletter ist und welche Vorteile er Ihrem Unternehmen bringt. Außerdem analysieren wir live einige Newsletter und zeigen Stärken und Schwächen auf.
+ Podcast
Hier erfahren Sie, warum auch Sie einen Podcast brauchen, wenn Sie künftig effektiv und effizient Ihre Kunden erreichen und binden wollen. Außerdem lernen Sie eine App kennen, mit der Sie schnell, einfach und kostenfrei selbst einen Podcast erstellen können.
Vierter Tag: SEO, SEA und KI
+ SEO
Hier erfahren Sie, was Suchmaschinenoptimierung ist und welche drei grundlegenden Regeln Sie kennen sollten. Außerdem lernen Sie live ein kostenfreies Tool kennen, mit dem Sie die Suche nach den ”richtigen” Suchworten erheblich beschleunigen können.
+ SEA
Hier erfahren Sie, was Suchmaschinenwerbung ist und warum der Qualitätsfaktor beim Marktführer Google Ads darüber entscheidet, ob Sie Geld verdienen oder verlieren.
+ Analyse
In dieser Live-Analyse einiger Websites und Anzeigen lernen Sie einige Stärken und Schwächen aus SEO- und SEA-Sicht kennen.
+ KI (künstliche Intelligenz)
Hier erfahren Sie, welche Auswirkungen KI-Tools wie chatGPT & Co. auf Ihr Online-Marketing haben.
Fünfter Tag: Konzeption, Strategie und Abschluss-Präsentationen
+ Konzeption
Hier erfahren Sie, warum ein Konzept Ihren langfristigen Erfolg sichert und lernen alle Bestandteile kennen.
+ Strategie
Hier erfahren Sie, wie Sie mit der bewährten SWOT-Analyse maßgeschneiderte Strategie-Maßnahmen erstellen.
+ Abschluss-Präsentationen
Jetzt dürfen Sie in einer kurzen Abschluss-Präsentation zeigen, dass Sie alle Online Marketing Grundlagen verstanden haben.
Ihr Trainer:
Online Marketing Ökonom Daniel Gremm hilft seit über 24 Jahren Unternehmen dabei, ihr Online Marketing einfach selbst zu machen. Und profitabel. Seit über 14 Jahren arbeitet er zudem als Online Marketing Trainer bundesweit mit vielen Akademien zusammen und bietet u.a. mit der IHK Düsseldorf die IHK-Zertifikatslehrgänge Online-Marketing-Manager/in und SEO-SEA-Manager/in an.
Ihre Termine:
22.01.2024 Montag
23.01.2024 Dienstag
24.01.2024 Mittwoch
25.01.2024 Donnerstag
26.01.2024 Freitag
jeweils von 9 - 18 Uhr
(insgesamt 50 Unterrichtsstunden)
Ihre Investition:
1.200,- Euro (mehrwertsteuerbefreit)
Verpflegung und Getränke sind nicht inbegriffen.
Technische Voraussetzung für die Onlineteilnahme:
- Das Webinar wird mit der Software Microsoft Teams durchgeführt, ein eigener Account ist nicht erforderlich
- Stabile Internetverbindung
- Laptop oder PC (nicht zu alt)
- Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung (am einfachsten ist es den Kopfhörer Ihres Smartphones zu nutzen)
- Webcam
Abschluss:
IHK-Zertifikat Online-Marketing-Manager/in (IHK) nach mindestens 80% Anwesenheit und bestandener Praxisarbeiten, die während der Lehrgangszeit erstellt und präsentiert werden.
Förderung:
Bildungsscheck-NRW bis zu 50% (max. 500 Euro) für Seminare und Lehrgänge (NRW-Programm, https://www.mags.nrw/bildungsscheck). Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.
Weitere Weiterbildungsangebote:
Im IHK-Forum Düsseldorf können Sie sich zu folgenden Themen im Bereich des digitalen Marketings mit IHK-Zertifikat weiterbilden:
Online-Marketing-Manager/in (IHK)
SEO-SEA-Manager/in (IHK)
Social-Media-Manager/in (IHK)
E-Commerce-Manager (IHK)
Content-KI-Manager (IHK)
Content-Marketing-Manager (IHK)
Hybridveranstaltung:
Diese Veranstaltung wird in Präsenz im IHK-Forum durchgeführt.
Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit einer Onlineteilnahme über Microsoft Teams.
Im Seminarraum gibt es einen großen Monitor + Kamera, so dass eine audiovisuelle Kommunikation zwischen Online-/Präsenzgruppe und Dozent ohne Kompromisse möglich ist.
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 7 Personen; für die Durchführung in Präsenz sind mind. 2 angemeldete Personen erforderlich, ansonsten würde die Veranstaltung komplett online stattfinden.
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung im Kommentarfeld an, ob Sie in Präsenz oder lieber online teilnehmen möchten.
***************
Nahezu jeder Ihrer Kunden hat heutzutage ein Smartphone und recherchiert im Netz vor dem Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Auch der Kauf und die Kundenbindung passieren immer häufiger online. Die Corona-Krise beschleunigte diesen digitalen Wandel und zeigt deutlich: Wer sein Online-Marketing beherrscht, sichert heute sein Geschäft und wächst morgen überdurchschnittlich.
Sie wollen als Einsteiger Online-Marketing verstehen? Sie wollen die Zusammenarbeit mit Kollegen und Agenturen vereinfachen und Karriere machen? Dann sind Sie im Online-Marketing-Manager/in (IHK-Zertifikatslehrgang) in Düsseldorf genau richtig!
Ihre Vorteile bei uns:
1. Der Lehrgang findet in einer Woche statt. Dadurch können Sie Ihr neues Wissen sofort in der folgenden Woche erfolgreich einsetzen.
2. Sie erhalten das bundesweit anerkannte IHK-Zertifikat. Mit diesem können Sie Ihr Wissen überall seriös nachweisen.
3. Wir setzen auf 100% Praxis. Dadurch werden Ihre Fragen und Herausforderungen umfassend im Lehrgang gelöst.
4. Dieser Lehrgang findet hybrid statt. Hybrid bedeutet, dass Sie an der Präsenz-Veranstaltung auf Wunsch auch digital teilnehmen und aktiv eingebunden werden können.
Über folgendes Video erhalten Sie einen Eindruck von unserem hybriden Format:
https://youtu.be/SRcV9FKcyso
(falls der Link nicht anklickbar ist kopieren Sie ihn bitte in Ihren Browser)
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, mit dem NRW-Bildungsscheck bis zu 500 Euro Förderung zu erhalten und mit Bildungsurlaub wertvolle Urlaubstage zu sparen. Auch können Sie den ganzen Lehrgang für Ihre Firma Inhouse buchen.
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie unter "Ihr Ansprechpartner".
Zielgruppe & Voraussetzungen:
Als engagierter Einsteiger sind Sie hier genau richtig! Einsteiger heißt, Sie benötigen kein Online Marketing Vorwissen. Engagiert heißt, dass Ihre Mitarbeit von Beginn an wesentlicher Bestandteil dieses Lehrgangs ist. Für die Teilnahme in Präsenz benötigen Sie einen Laptop, für die Teilnahme in digital zudem eine Webcam, ein Headset und eine stabile Internetverbindung.
Ihre Inhalte im Online-Marketing-Manager/in (IHK-Zertifikatslehrgang):
Erster Tag: Überblick
+ Online Marketing gegenüber klassischem Marketing
Hier erfahren Sie, was Online Marketing vom klassischen Marketing unterscheidet und welche strukturellen und Mindset Veränderungen Ihr Unternehmen auf die Überholspur bringen.
+ Online Marketing Instrumente
Hier erfahren Sie, welche Online Marketing Instrumente effektiv und effizient sind. Darüber hinaus lernen Sie, welche Instrumente Ihre persönlichen Ziele am besten unterstützen.
+ KMU-Erfolgsformel
Hier erfahren Sie, wie Sie auch mit begrenztem Budget und wenig Zeit dem zunehmendem Wettbewerbsdruck im Web widerstehen und Ihren Erfolg auf- und ausbauen können.
+ USP und neuronales Marketing
In dieser Praxis-Aufgabe lernen Sie in kleinen Arbeitsgruppen, wie Sie Ihren USP (wirtschaftliches Alleinstellungsmerkmal) herausfinden und für das Online Marketing perfekt formulieren. Außerdem lernen Sie die Funktionsweise von neuronalem Marketing kennen. Das anschließende Feedback in großer Runde rundet die Praxis-Aufgabe ab.
Zweiter Tag: Website, Usability und Social Media
+ WordPress
Hier erfahren Sie, warum WordPress das weltweit führende Content Management System ist und welche Vorteile es auf für Ihre Website bietet.
+ Usability
In dieser Live-Analyse einiger Websites lernen Sie die wichtigsten Usability-Grundsätze kennen und welche Auswirkungen diese letztlich auf Ihren Umsatz und Ertrag haben.
+ Social-Media
Hier erfahren Sie, was Social Media ist, welche Vorteile und Kosten für Ihr Unternehmen mit Social Media verbunden sind und wie Sie mit einem Redaktionsplan Ihre Leser binden.
Dritter Tag: Web Controlling, Newsletter und Podcast
+ Web Controlling
Hier erfahren Sie, warum Web Controlling die Basis Ihres Online-Erfolges ist, welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind und welche Ziele sich mit welchen Kennzahlen messen lassen.
+ Newsletter
Hier erfahren Sie, was ein Newsletter ist und welche Vorteile er Ihrem Unternehmen bringt. Außerdem analysieren wir live einige Newsletter und zeigen Stärken und Schwächen auf.
+ Podcast
Hier erfahren Sie, warum auch Sie einen Podcast brauchen, wenn Sie künftig effektiv und effizient Ihre Kunden erreichen und binden wollen. Außerdem lernen Sie eine App kennen, mit der Sie schnell, einfach und kostenfrei selbst einen Podcast erstellen können.
Vierter Tag: SEO, SEA und KI
+ SEO
Hier erfahren Sie, was Suchmaschinenoptimierung ist und welche drei grundlegenden Regeln Sie kennen sollten. Außerdem lernen Sie live ein kostenfreies Tool kennen, mit dem Sie die Suche nach den ”richtigen” Suchworten erheblich beschleunigen können.
+ SEA
Hier erfahren Sie, was Suchmaschinenwerbung ist und warum der Qualitätsfaktor beim Marktführer Google Ads darüber entscheidet, ob Sie Geld verdienen oder verlieren.
+ Analyse
In dieser Live-Analyse einiger Websites und Anzeigen lernen Sie einige Stärken und Schwächen aus SEO- und SEA-Sicht kennen.
+ KI (künstliche Intelligenz)
Hier erfahren Sie, welche Auswirkungen KI-Tools wie chatGPT & Co. auf Ihr Online-Marketing haben.
Fünfter Tag: Konzeption, Strategie und Abschluss-Präsentationen
+ Konzeption
Hier erfahren Sie, warum ein Konzept Ihren langfristigen Erfolg sichert und lernen alle Bestandteile kennen.
+ Strategie
Hier erfahren Sie, wie Sie mit der bewährten SWOT-Analyse maßgeschneiderte Strategie-Maßnahmen erstellen.
+ Abschluss-Präsentationen
Jetzt dürfen Sie in einer kurzen Abschluss-Präsentation zeigen, dass Sie alle Online Marketing Grundlagen verstanden haben.
Ihr Trainer:
Online Marketing Ökonom Daniel Gremm hilft seit über 24 Jahren Unternehmen dabei, ihr Online Marketing einfach selbst zu machen. Und profitabel. Seit über 14 Jahren arbeitet er zudem als Online Marketing Trainer bundesweit mit vielen Akademien zusammen und bietet u.a. mit der IHK Düsseldorf die IHK-Zertifikatslehrgänge Online-Marketing-Manager/in und SEO-SEA-Manager/in an.
Ihre Termine:
22.01.2024 Montag
23.01.2024 Dienstag
24.01.2024 Mittwoch
25.01.2024 Donnerstag
26.01.2024 Freitag
jeweils von 9 - 18 Uhr
(insgesamt 50 Unterrichtsstunden)
Ihre Investition:
1.200,- Euro (mehrwertsteuerbefreit)
Verpflegung und Getränke sind nicht inbegriffen.
Technische Voraussetzung für die Onlineteilnahme:
- Das Webinar wird mit der Software Microsoft Teams durchgeführt, ein eigener Account ist nicht erforderlich
- Stabile Internetverbindung
- Laptop oder PC (nicht zu alt)
- Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung (am einfachsten ist es den Kopfhörer Ihres Smartphones zu nutzen)
- Webcam
Abschluss:
IHK-Zertifikat Online-Marketing-Manager/in (IHK) nach mindestens 80% Anwesenheit und bestandener Praxisarbeiten, die während der Lehrgangszeit erstellt und präsentiert werden.
Förderung:
Bildungsscheck-NRW bis zu 50% (max. 500 Euro) für Seminare und Lehrgänge (NRW-Programm, https://www.mags.nrw/bildungsscheck). Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.
Weitere Weiterbildungsangebote:
Im IHK-Forum Düsseldorf können Sie sich zu folgenden Themen im Bereich des digitalen Marketings mit IHK-Zertifikat weiterbilden:
Online-Marketing-Manager/in (IHK)
SEO-SEA-Manager/in (IHK)
Social-Media-Manager/in (IHK)
E-Commerce-Manager (IHK)
Content-KI-Manager (IHK)
Content-Marketing-Manager (IHK)
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
IHK Düsseldorf
Das IHK Forum ist das Qualifizierungszentrum der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf. Als Experte für berufliche Weiterbildung unterstützt Sie das IHK Forum bei der Identifizierung Ihrer Entwicklungschancen. Hier finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihre Karriere und erhalten wertvolle Tipps zu...
Erfahren Sie mehr über IHK Düsseldorf und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige