Beschreibung
Strategisches Preismanagement
Ziel
Strategisches Preismanagement
Ziel
In diesem Strategisches Preismanagement Seminar wird Ihnen die Bedeutung der richtigen Preisgestaltung aufgezeigt. Sie lernen die Zahlungsbereitschaft des Kunden zu erkennen und zu nutzen, werden mit den entscheidenden Methoden und Techniken einer wertorientierten und Erfolg versprechenden Preisstrategie vertraut gemacht. Mit deren Hilfe finden Sie immer den Preis und sind in der Lage, ihn im Markt erfolgreich durchzusetzen.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Bedeutung und Rolle des Preises als Gewinntreiber
*+ Besonderheiten der Preispolitik
*+ Preispolitik richtig kommunizieren
Marktgerechte Preisfindung
*+ Zielgruppen und Kundenanalysen
*+ Methoden der Kundenbefragung zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft
*+ Werttreiber und Kaufentscheidungsfaktoren
*+ Unterstützung der Marktkommunikation
Methoden der Preisfindung
*+ Preissetzungsprozess
*+ Beziehungs-, Kosten- oder wettbewerbsorientierte Preisgestaltung
*+ Bauchgefühl vs. faktenbasierte Preisfindung
*+ Preisentscheidungen organisieren
*+ Preiskriege vermeiden
Preisdifferenzierung und Segmentierung
*+ Konzept und Lösung
*+ Innovative Preisdifferenzierungsstrategien
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung, die in ihrer Funktion für das Preismanagement zuständig sind.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
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