Beschreibung
Marketing - Basis
Ziel
Marketing - Basis
Ziel
Damit Sie den Anschluss an das aktuelle Marktgeschehen nicht verlieren, lernen Sie in unserer Fortbildung Marketing - Basis die grundlegenden Marketingansätze und -tools kennen und gezielt einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kundenzielgruppen und Märkte analysieren, um auf diese Weise einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Ausschlaggebend ist dabei die richtige Kombination aus Preis, Produkt, Distribution sowie Werbung und Kommunikation.Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 21 verfügbaren Startterminen
Inhalte / Module
*+ Marktbedingungen im Wandel
*+ Ermittlung der Ist-Situation Ihres Unternehmens
*+ Strategisches und operatives Marketing
*+ Branchenspezifische Besonderheiten und Ziele im Marketing
*+ Differenzierung der Aufgaben in Marketing und Vertrieb
*+ Marketing als Konzept der Unternehmensleitung
Analyse von Kunden, Markt und Wettbewerb
*+ Grundlagen der Marktforschung
*+ Beschaffung relevanter Daten
*+ Identifizierung von Datenquellen
*+ Kundenbedürfnisanalyse
*+ Analyse der Wettbewerber
*+ Branchenanalyse
*+ Ausgesuchte Marktforschungsmethoden
*+ Marktforschungsergebnisse und deren Konsequenzen
Strategien und Instrumente des Marketing
*+ Marketing-Mix
*+ Produkt- und Markenpolitik
*+ Wahl des richtigen Absatzwegs zum Kunden
*+ Preisstrategien im Wettbewerbsumfeld
*+ Kundenkommunikation und Werbung
*+ Marktsegmentierung
Rolle der Mitarbeiter in der Marketingumsetzung
*+ Aufgaben und Anforderungen im Marketingumfeld
*+ Positionierung der Marketingabteilung
*+ Marketingorganisation im Unternehmen
Zielgruppe
Zielgruppe
Fachkraft- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.Voraussetzungen
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Aufbau & Organisation
Mögliche Unterrichtssprachen
Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 2 Bewertungen
Bewertung schreiben
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Laura Weber
29 Jun 2020
Oliver Haas
22 Jun 2020
Ich bin froh, dass ich dieses Webseminar belegen konnte und dass es trotz der geringen Teilnehmerzahl stattgefunden hat!
Anzeige
Ein überaus gelungenes Webinar, sehr guter Inhalt, umfangreich und praxinah erklärt. Vielen Dank.