Beschreibung
Online Marketing Manager sind gefragter denn je. Digitale Berufe gehören zu den vielversprechendsten der kommenden Jahre. Laut internationalem Business Netzwerk LinkedIn befinden sich unter den TOP 10 der zukunftsträchtigsten Berufe der IT-Spezialist, der Marketing- und Kommunikations-Manager und der Business Developement Manager. Diese Berufe setzen ein Gespür für Trends und die Offenheit für neue Technologien voraus. Mit einer Weiterbildung erwirbt man ein solides berufliches Fundament. In diesem Aufbaulehrgang werden genau diese Fähigkeiten weiter vertieft. Vom Basis-Anwender zum Profi!
Es handelt sich um einen Aufbaukurs für alle, die im Bereich Online Marketing tätig sind. In insgesamt 50 Stunden werden Vertiefungen des Webcontrollings und Google Ads sowie der Optimierung der SEO behandelt. Als Zugangsvoraussetzung sollten die Teilnehmer über erhebliche Praxiserfahrung im Online-Marketing-Tätigkeitsfeld verfügen.
Die Inhalte werden in Onlineübungen umgesetzt, so dass die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, ihr Wissen in die Praxis umzusetzen. Der Abschluss erfolgt im Rahmen eines eigenen Projekts, dass die Teilnehmer parallel zur Weiterbildung umsetzen und dokumentieren. Die wöchentliche Lernzeit ist von den Teilnehmern frei wählbar. Lediglich die Zeit für das wöchentliche Online-Seminar (i.d.R. mittwochs von 18.00-20.00 Uhr) müssen sich die Teilnehmer verbindlich vor ihrem Rechner reservieren.
Der gesamte Lehrgang wird komplett online durchgeführt. Die Einführung (10.00-14.00 Uhr) findet im Rahmen einer Videokonferenz statt, ebenso der Zertifikatsabschluss (ab 10 Uhr). Für die Einführung erhalten die Teilnehmer per Mail einen Link zum virtuellen Raum und eine kleine Anleitung über die technische Ausstattung. Wöchentlich wird ein neues Thema auf der Lernplattform freigeschaltet. Die Teilnehmer erhalten Lehrmaterial auf der Lernplattform, das sie bearbeiten (Texte, Tests, Aufgaben). Am Anfang der Woche findet ein Online-Seminar mit dem Dozenten statt. Hier halten die Dozenten eine Präsentation als Einstieg in das Wochenthema und es besteht die Möglichkeit, mit dem Dozenten in den Austausch zu gehen.
Erforderliche Leistungen für den Erhalt des IHK-Zertifikates: Am Ende der Maßnahme wird eine Facharbeit (Online-Marketing-Konzept) von jedem Teilnehmer erarbeitet und präsentiert. Dazu sollte eine vorhandene Online-Marketing-Strategie des eigenen Unternehmens anhand der Lehrplanthemen optimiert werden. Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist das Bestehen dieser und eine Anwesenheitspflicht von mind. 80% der angebotenen Unterrichtseinheiten. Zur Anwesenheit zählen dabei die Onlinetermine als auch die Onlineübungen. Der Lehrgang endet mit der 10-minütigen Präsentation der Facharbeit und der Vergabe des Zertifikats "Online Marketing Manager Advanced (IHK)". Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs angenommen. Anmeldungen sind ggf. auf Anfrage auch nach dem Anmeldeschluss noch möglich!
Die Inhalte werden in Onlineübungen umgesetzt, so dass die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, ihr Wissen in die Praxis umzusetzen. Der Abschluss erfolgt im Rahmen eines eigenen Projekts, dass die Teilnehmer parallel zur Weiterbildung umsetzen und dokumentieren. Die wöchentliche Lernzeit ist von den Teilnehmern frei wählbar. Lediglich die Zeit für das wöchentliche Online-Seminar (i.d.R. mittwochs von 18.00-20.00 Uhr) müssen sich die Teilnehmer verbindlich vor ihrem Rechner reservieren.
Der gesamte Lehrgang wird komplett online durchgeführt. Die Einführung (10.00-14.00 Uhr) findet im Rahmen einer Videokonferenz statt, ebenso der Zertifikatsabschluss (ab 10 Uhr). Für die Einführung erhalten die Teilnehmer per Mail einen Link zum virtuellen Raum und eine kleine Anleitung über die technische Ausstattung. Wöchentlich wird ein neues Thema auf der Lernplattform freigeschaltet. Die Teilnehmer erhalten Lehrmaterial auf der Lernplattform, das sie bearbeiten (Texte, Tests, Aufgaben). Am Anfang der Woche findet ein Online-Seminar mit dem Dozenten statt. Hier halten die Dozenten eine Präsentation als Einstieg in das Wochenthema und es besteht die Möglichkeit, mit dem Dozenten in den Austausch zu gehen.
Erforderliche Leistungen für den Erhalt des IHK-Zertifikates: Am Ende der Maßnahme wird eine Facharbeit (Online-Marketing-Konzept) von jedem Teilnehmer erarbeitet und präsentiert. Dazu sollte eine vorhandene Online-Marketing-Strategie des eigenen Unternehmens anhand der Lehrplanthemen optimiert werden. Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist das Bestehen dieser und eine Anwesenheitspflicht von mind. 80% der angebotenen Unterrichtseinheiten. Zur Anwesenheit zählen dabei die Onlinetermine als auch die Onlineübungen. Der Lehrgang endet mit der 10-minütigen Präsentation der Facharbeit und der Vergabe des Zertifikats "Online Marketing Manager Advanced (IHK)". Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs angenommen. Anmeldungen sind ggf. auf Anfrage auch nach dem Anmeldeschluss noch möglich!
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Videopräsentation
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Märkische Straße 120
44141 Dortmund
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...
Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige