Beschreibung
Eine starke Marke ist das Fundament und zugleich ein Boost für das Erreichen der Unternehmensziele: Mehr Neukunden und bessere Kundenbindung, Durchsetzung höherer Preise, Stärkung der Mitarbeiteridentifikation … Doch wie konzipiert man heute eine starke Marke? Und wie etabliert man sie wirkungsvoll im Markt? Dieser Lehrgang vermittelt praxis-und umsetzungsorientiert, worauf es ankommt.
Nutzen für Teilnehmende und Unternehmen
Die Absolventinnen und Absolventen können
Nutzen für Teilnehmende und Unternehmen
Die Absolventinnen und Absolventen können
- die Leistungsfähigkeit einer bestehenden (Unternehmens-, Produkt- oder Personen-)Marke analysieren.
- eine neue Marke mit Blick z. B. auf Zielgruppen, Wettbewerber und Marktsituation zielgerichtet konzipieren.
- die Maßnahmen zur Marken (Re-)Positionierung entwickeln und managen.
- optimieren ihr Marketing und dessen Wirksamkeit.
- professionalisieren ihr Employer Branding.
- bewegen einen der strategisch wichtigsten Hebel für mehr Erfolg.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Videopräsentation
Infos anfordern
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Märkische Straße 120
44141 Dortmund
Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Die IHK zu Dortmund ist die Interessenvertretung der gewerblichen Wirtschaft in den Städten Dortmund, Hamm und dem Kreis Unna. Sie betreut rund 55.000 Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Im Bereich der Beruflichen Bildung informiert sie in allen...
Erfahren Sie mehr über Industrie- und Handelskammer zu Dortmund und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige