Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Verkaufsaktiver Innendienst - Das proaktive Verkaufs- und Kundenmanagement im Innendienst - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
25 Februar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
355 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
25 Februar, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
355 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Der Innendienst koordiniert, plant, unterstützt den Außendienst und ist der Fels in der Brandung im Tagesgeschäft. Mit der künftig noch stärkeren Einbindung ins Vertriebsgeschehen und in die Vertriebssteuerung bekommen professionelle Innendienst-Mitarbeiter eine noch höhere Bedeutung im Kundenmanagement. Dabei können sie ihre geballte Kundenerfahrung und ihre gut gepflegten Beziehungen im Kundengeschäft aktiv nutzen, um Verkäufe und Zusatzverkäufe im Innendienst anzukurbeln.

Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie sich für die veränderten Herausforderungen fit machen. Ziel ist es, die Kompetenz und das Kunden Know-How im Kundenkontakt so einzusetzen, dass sie ihren Kunden einen Zusatznutzen stiften und das Akquisegeschäft Freude bereitet. Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmer Grundlagen und Techniken für noch bessere Erfolge im täglichen Kundenmanagement.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

25 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

21 Oktober, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte

- Anforderungen an den Verkaufsinnendienst
- Der Verkaufsinnendienst im Spanungsfeld Kunde-Unternehmen
- Gute Vorbereitung ist die halbe Miete
- Die richtigen Ansprechpartner ermitteln und erreichen
- Kundenkommunikation- ein Schlüssel zum Erfolg
- Kundennnutzen, was könnte den Kunden wirklich interessieren
- Kundenmotive - es gibt mehr als Preis
- Zusatzverkauf, eine vernachläsigte Größe
- Umgang mit Einwänden und Absagen
- Was tun bei schlechten Nachrichten und Reklamationen
- Interesse wecken und die Brücke zum Aussendienst bauen
- Was ist wichtig für den Verkaufserfolg
- Angebote richtig erstellen und konsequent nachfassen
- Kaufsignale erkennen und Abschlusstechniken einsetzen

Teilnehmerkreis

Berater und Mitarbeiter mit und ohne verkäuferischen Tätigkeiten im Innendienst, Mitarbeiter im Kundenservice, Vertriebsassistenten

Unterrichtszeiten

08:30 - 16:30

Kostenzusatz

Kursbetrag: 355.00 inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Verkaufsaktiver Innendienst - Das proaktive Verkaufs- und Kundenmanagement im Innendienst - online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...

Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige