Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Telefontraining - 'Der gute Ton am Telefon' - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
355 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
13 März, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
355 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Das Telefon ist nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt. Telefongespräche sind die Visitenkarte eines Unternehmens, der erste Kontaktpunkt und meist auch ausschlaggebend für weitere Geschäftsbeziehungen.
In diesem Praxisseminar lernst du, wie du professionell und kundenorientiert telefonierst und dabei eine freundliche Atmosphäre schaffst, die nachhaltig eine positive Wirkung erzielt. Dabei bekommst du Tipps und Tricks, damit künftige Telefonate besser gelingen.
Außerdem vermittelt dieses Training Redewendungen und Verhaltensweisen, damit du in jeder Situation kompetent überzeugst.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

13 März, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

23 Oktober, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhalte

Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Aufbau: zeitgemäße Begrüßung, Gesprächsführung, Verabschiedung
- Kundenorientierung am Telefon
Die Kunst der Gesprächsführung: vom Abheben bis zum Auflegen
- Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Anliegen
- Wie du Kundenwünsche ermittelst
- Telefonnotizen anfertigen
- Gespräche professionell weiterleiten
Das 1x1 der Kommunikation
- Aktives Zuhören und klare Kommunikation
- Lösungsorientierte Gesprächsführung und Konfliktbewältigung
- Höfliche und professionelle Sprachwahl
- Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
- Redselige professionell abholen und konstruktiv lenken
- Selbstmotivation, gerade bei schwierigen Telefonaten
- Praktische Übungen zur Verbesserung deiner Telefonfertigkeiten

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende am Empfang, im Vertrieb sowie alle, die im Kontakt mit Kundinnen und Kunden per Telefon stehen und ihre Kompetenzen erweitern möchten, um kundenorientierten und freundlicher zu telefonieren.

Unterrichtszeiten

08:30 - 16:30

Kostenzusatz

Kursbetrag: 355.00 inkl. Arbeitsunterlagen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Telefontraining - 'Der gute Ton am Telefon' - online zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH

Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...

Erfahren Sie mehr über IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige