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Kundenorientierung und Persönlichkeitstraining

Dauer
16 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
14 April, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
305 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
16 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
14 April, 2025 (+2 Starttermine)
Preis
305 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Das Seminar leistet einen Beitrag zur Entwicklung der heute unverzichtbaren Sozial- und Methodenkompetenz. Gemeint ist damit, dass junge Menschen schon am Anfang ihrer Berufsausbildung lernen, Verantwortung zu übernehmen, im Team zu arbeiten, problemlösend zu handeln oder Konflikte konstruktiv zu lösen. Außerdem behandelt das Seminar die Auswirkung des positiven Denkens auf die Kundenorientierung und die Arbeitsmotivation sowie die persönliche Leistungsbereitschaft. Auf angemessenes Verhalten gegenüber Kollegen und Kunden und der zielgerichtete Kontakt mit den Kunden sowie die Optimierung interner (der Kollege, die Nachbarabteilung als Kunde) und externer Kundenbeziehungen wird ebenfalls eingegangen.
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Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

14 April, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Heilbronn
  • Deutsch

29 Oktober, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Heilbronn
  • Deutsch

Inhalte

Grundlagen der Kommunikation
- Verbal und nonverbal
- Inhalt und Beziehung
- Der Teufelskreis
- Phasen und aktiv zuhören

Der interne Kunde im eigenen Betrieb
- Optimale Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Bereichen

Der externe Kunde / Die Kundenbeziehung

Wettbewerbsvorsprung durch Kundenorientierung
- Erfolgreicher Umgang mit dem Kunden
- Einwandbehandlung und Reklamation

Werte, Normen und betriebliche Anforderungen

Schlüsselqualifikationen
- Sozialkompetenz: Teamfähigkeit, Gesprächstechniken, Umgang mit Konflikten
- Methodenkompetenz: Arbeitsmethodik, lebenslange Lernbereitschaft
- Fachkompetenz: Fertigkeiten, Kenntnisse, Arbeitsqualität und Arbeitsleistung

Der moderne Mitarbeiter und das erfolgreiche Team
- Die Rollen im Team
- Teamarbeit Vor- und Nachteile

Übungen zur Teamentwicklung

Teilnehmerkreis

Auszubildende aller Ausbildungsberufe, empfehlenswert zu Beginn der Ausbildung.

Unterrichtszeiten

08:30 - 16:30

Kostenzusatz

Kursbetrag: 305.00 incl. Skript

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