Beschreibung
Auf dem hartumkämpften Markt entscheidet zunehmend nicht mehr das Produkt, sondern der Service. Und dieser wird durch die Person 'Außendienst' zum Kunden getragen.
Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und annehmen. In diesem Seminar erfahren Sie theoretisch und praktisch wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden.
Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und annehmen. In diesem Seminar erfahren Sie theoretisch und praktisch wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden.
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Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen
Inhalte
- Ihre Stellung im Unternehmen und Ihre Ziele
- Ihre 'Abhängigkeit' vom Marketingplan
- Moderne Anforderungen an den Vertrieb
- Der erste Eindruck: Persönlichkeit, Erscheinungsbild, Körpersprache
Individuelle Vorbereitung als Basis für Ihre Zielerreichung
- Ihre individuelle Strategie
- Elementare Wünsche, Bedürfnisse und Kaufmotive ihrer Kunden
- Marktsegmentierung und neue Zielkunden: A/B/C-Potenzial, strategische Bedeutung
Positiver Beziehungsaufbau als feste Brücke zum Kunden-Partner
- Angebotsstrategien
- Besuchstermin
- Körpersprache
- Positive Beziehung und dauerhafte Kundenbindung
- Begeisterung übertragen
Souveräne Verkaufskompetenz: Damit überzeugen und beeindrucken Sie
- Der Produktnutzen für ihren Kunden
- Angstbarrieren und Motivationsfallen - Ihre Formen der Motivation
- Das andere Kundengespräch - limbischer Anker
- Cross- und Up-Selling
Begeisternde Verkaufsrhetorik als Schlüssel zum Auftrag
- Grundlagen ihrer Kommunikation
- Fragetechnik und Bedarfsanalyse
- Kundenorientierte Nutzen-Argumentation
- Kunden-Einwände als Hinweisschilder
- Wirksame Abschlusstechnik
- Technikpakete
Teilnehmerkreis
Unterrichtszeiten
Kostenzusatz
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IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn GmbH
Ferdinand-Braun-Str. 20
74074 Heilbronn
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Das IHK-Zentrum für Weiterbildung in Heilbronn versteht sich als Motor und Impulsgeber für den Erfolg der heimischen Wirtschaft. Alle Interessierten, seien es Unternehmen oder private Bildungsinteressenten, wollen wir durch unsere Angebote persönlich und berufsbezogen in ihrer Entwicklung unterstützen, um die...
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