Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden

IHK Mittlerer Niederrhein, in Krefeld (+1 Standorte)
Dauer
8 Einheiten
Webseite des Anbieters
Dauer
8 Einheiten
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden

Ziel

Im Umgang mit Kunden zählen Ihre persönliche Hard- und Software! Als Ansprechpartner in Unternehmen erwartet Ihr Kunde von Ihnen sowohl fachliche als auch soziale Kompetenz. Im Zusammenspiel ist dieser ganzheitliche Ansatz der Schlüssel für serviceorientierte Kommunikation mit Kunden. Teilnehmer erfahren in dieser Fortbildung, welche Faktoren maßgeblich eine gute Kundenbindung beeinflussen. Der professionelle und individuelle Umgang mit Kunden am Telefon oder im persönlichen Gespräch erfordert Einfühlungsvermögen und lösungsorientierte Kommunikation. Durch kluge und souveräne Worte und Formulierungen überzeugen Sie in Beratungs- und Verkaufssituationen. Darüber hinaus gewinnen Sie Sicherheit in der Gesprächsführung, insbesondere in schwierigen Situationen und im Beschwerdefall.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module


• Authentizität
•- der wichtige erste Eindruck
• Der Ton macht die Musik!
• Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
• Erwartungshaltung und Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen
• Servicegrenzen "der Kunde ist König"
•- souveräne und professionelle Handhabung
• Lösungsorientiertes Beschwerdemanagement
• Wirkungsvolle Gesprächsführung durch die richtigen Worte und Formulierungen
• Zusammenfassung durch praxisnahe Beispiele und Übungen

Förderung

Für diesen Kurs kommt evtl. eine Förderung mit dem Bildungsscheck NRW infrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Mitarbeiter aus dem Servicebereich mit Kundenkontakt

Zulassungsvoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

AP2

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Serviceorientierte Kommunikation mit Kunden zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld

IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein

Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...

Erfahren Sie mehr über IHK Mittlerer Niederrhein und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige