Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen im Mitarbeiter- bzw. Kundenkontakt

Dauer
8 Einheiten
Webseite des Anbieters
Dauer
8 Einheiten
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen im Mitarbeiter- bzw. Kundenkontakt

Ziel

Kennen Sie das auch? Hier ein nerviger Lieferant, dort ein nörgelnder Kollege, dann im nächsten Moment ein ungeduldiger Kunde, welcher anruft und auf seine Lieferung drängt. Da heißt es für Sie als Mitarbeiter bzw. Führungskraft, einen kühlen Kopf zu bewahren und richtig zu reagieren. Das kostet enorm viel Energie und erfordert Verständnis.Innerhalb dieses Seminars durchblicken Sie die Gründe für das für Sie unangenehme Verhalten Ihrer Vorgesetzten, Kollegen, Lieferanten bzw. sonstiger Kooperationspartnern. Sie lernen in diesem Zuge auch Ihre eigenen Reaktionen darauf in Bezug auf deren Angemessenheit zu reflektieren und zu verbessern.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module


•- Innere Einstellung und positive Grundhaltung vor schwierigen Gesprächen
•- Richtiger Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen und ”Quälgeistern”
•- Wie sage ich es dem Kunden/Kollegen/Vorgesetzten? Hiobsbotschaften gekonnt übermitteln
•- Konstruktives Vorgehen im Beschwerde
•- / Konfliktgespräch
•- Die schriftliche Beschwerdeantwort
•- Schlagfertigkeit bei Verbalattacken

Förderung

Für diesen Kurs kommt evtl. eine Förderung mit dem Bildungsscheck NRW infrage.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Fach-/Führungskräfte, Existenzgründer/innen, Selbstständige etc., die im direkten Kontakt entweder mit Kunden / Besuchern / Gästen oder Mitarbeitern / Kollegen / Vorgesetzten stehen und den Umgang mit unangenehmen Zeitgenossen bzw. schwierigen Gesprächssituationen verbessern wollen.

Zulassungsvoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

AP2

Abschlussqualifikation / Zertifikat

IHK-Teilnahmebescheinigung

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Richtiger Umgang mit schwierigen Menschen im Mitarbeiter- bzw. Kundenkontakt zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld

IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein

Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...

Erfahren Sie mehr über IHK Mittlerer Niederrhein und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige