Beschreibung
Erfolgreiche Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden
Ziel
Neben der Fachkompetenz entscheidet heute immer häufiger die Kommunikationskompetenz über Erfolg oder Misserfolg in beruflichen oder privaten Gesprächssituationen. Mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl können Gesprächssituationen extern und intern reibungsloser verlaufen.In diesem Seminar erarbeiten Sie sich professionelle Kommunikationstechniken und lernen diese anzuwenden, mit einer klaren und wertschätzenden Kommunikation eine vertrauensvolle Gesprächsbasis zu schaffen. Mit diesem Fundament lernen Sie unangenehme Themen anzusprechen und Konflikte vorzubeugen. Zugleich erfahren Sie auch, Ihre Mitmenschen richtig zu analysieren und leichter einzuschätzen.
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Inhalte / Module
• Grundlagen Kommunikation
•- Sender
•- Empfänger
•-Modell
•- 4 – Ohren – Modell
•- Wertschätzende Kommunikation
• Du oder Sie?
• Professionelle Gesprächsvorbereitung
•- Gesprächsstrategien und
•-techniken
• Das Telefon – die Visitenkarte des Unternehmens
• Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
• Umgang mit Ängsten und Einwänden
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte, InteressierteZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...
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