Beschreibung
Erfolgreiche Kommunikation am Telefon - Der erste Eindruck entscheidet!
Ziel
Ist Ihr Kunde willkommen? Dies hört und spürt er, wenn er bei Ihnen anruft und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte. Die "verbale Visitenkarte" Ihres Unternehmens ist für den ersten Eindruck entscheidend und prägt die weitere gemeinsame Geschäftsbeziehung. Kommunikationsstarke Mitarbeiter tragen als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden zu einem nachhaltig positiven Eindruck bei und sorgen so für erfolgreiche Kundenbeziehungen.In diesem Seminar erarbeiten die Teilnehmer praxisnah wie sie am Telefon durch Kompetenz und Authentizität punkten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
• Erster Eindruck
• Wie wirke ich auf Anrufer?
• Wie wirken Anrufer auf mich?
• Von der Begrüßung über die Weitervermittlung oder Beratung bis zur Verabschiedung
• Tipps
•- Do`s & Dont`s
• Lösungsorientierte Formulierungen und professionelle Betreuung durch die richtige Wortwahl
• Umgang mit Beanstandungen und Reklamationen
• Stimm
•- und Sprechtraining
•- Ton und Stimme, Klang, Modulation, Betonung, Sprechtempo
• Zusammenfassung und Training des Erlernten mit praxisnahen Beispielen
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Mitarbeiter in der Telefonzentrale sowie alle Mitarbeiter mit telefonischen KundenkontaktenZulassungsvoraussetzungen
Teilnahmevoraussetzungen
AP2Abschlussqualifikation / Zertifikat
Infos anfordern
IHK Mittlerer Niederrhein
Nordwall 39
47798 Krefeld
IHK Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein
Sie sind Unternehmer – qualifizierte Fachkräfte sind die Basis für den Erfolg Ihres Unternehmens. Die IHK Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung und nimmt Prüfungen in den IHK-Ausbildungsberufen ab. Mit Hilfe der Lehrstellenbörse und den Projekten...
Erfahren Sie mehr über IHK Mittlerer Niederrhein und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige