Beschreibung
LinkedIn ist eines der angesagtesten beruflichen Netzwerke, auf dem sich Personen und
Unternehmen jeder Größe präsentieren.
Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von LinkedIn die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern und welcher Content bei Ihrer Zielgruppe gut ankommt. Erfahren Sie, was ein gutes
Unternehmensprofil ausmacht und wie Sie spannende Beiträge erstellen. Lernen Sie die
unterschiedlichen Formate für abwechslungsreiche Beiträge kennen und mit welchen Kniffs Sie mehr organische Reichweite erzielen.
Ihren Content können Sie natürlich auch auf anderen Social-Media-Plattformen streuen,
beispielsweise auf Xing, Facebook, Instagram und Twitter. Lernen Sie die Unterschiede kennen und wie Sie Ihre Beiträge weiterverwerten.
Seminarinhalt
- LinkedIn im Überblick
- Weitere Social-Media-Plattformen im Überblick
- Die Unternehmensseite auf LinkedIn einrichten
- Relevante Inhalte – Was ist guter Content?
- Die Zielgruppe analysieren
- Die unterschiedlichen Content-Formate (Beiträge, Artikel, Dokumente,…)
- Tipps für Text und visuelle Inhalte
- Mitarbeiter in die LinkedIn-Strategie einbinden
- Social Selling für den Unternehmenserfolg
- Den LinkedIn-Algorithmus verstehen und nutzen
- Content für andere Plattformen nutzen, z.B. Xing, Facebook, Instagram, Twitter
- Erfolge messen
- Best Practice Beispiele
- Tipps für die Praxis
- Rechtliche Aspekte
Hinweise
• Bitte haben Sie bis zum Seminar ein aktives LinkedIn Privat-Profil. Solch ein Profil ist
Voraussetzung für eine Unternehmensseite.
• Wir gehen alle Schritte zum Einrichten einer Unternehmensseite durch. Sie können
dies entweder direkt mitmachen oder einfach Ihre bestehende Unternehmensseite
optimieren.
Zielgruppe
- Personen, welche mit einer Unternehmenspräsenz auf LinkedIn die Markenbekanntheit
steigern möchten
- Personen, die eine Content-Strategie entwickeln und mehr oganische Reichweite erzielen möchten
- Marketingverantwortliche, Mitarbeiter in Marketingabteilungen, Selbstständige
Seminarziel
Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen optimal auf LinkedIn präsentieren und mit spannenden Beiträgen eine hohe organische Reichweite erzielen. Das Seminar unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau der Markenbekanntheit Ihres Unternehmens.
Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset.
Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.
Dozentin:
Isabel Torres, Dipl. Betriebswirtin (FH) ist Social-Media-Managerin. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing. Seit 2019 arbeitet sie als selbständige Social-Media-Managerin, Beraterin und Trainerin. In Teilzeit ist sie als Digital-Marketing-Managerin bei dem Softwarehersteller zetVisions in Heidelberg beschäftigt.
Unternehmen jeder Größe präsentieren.
Lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von LinkedIn die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern und welcher Content bei Ihrer Zielgruppe gut ankommt. Erfahren Sie, was ein gutes
Unternehmensprofil ausmacht und wie Sie spannende Beiträge erstellen. Lernen Sie die
unterschiedlichen Formate für abwechslungsreiche Beiträge kennen und mit welchen Kniffs Sie mehr organische Reichweite erzielen.
Ihren Content können Sie natürlich auch auf anderen Social-Media-Plattformen streuen,
beispielsweise auf Xing, Facebook, Instagram und Twitter. Lernen Sie die Unterschiede kennen und wie Sie Ihre Beiträge weiterverwerten.
Seminarinhalt
- LinkedIn im Überblick
- Weitere Social-Media-Plattformen im Überblick
- Die Unternehmensseite auf LinkedIn einrichten
- Relevante Inhalte – Was ist guter Content?
- Die Zielgruppe analysieren
- Die unterschiedlichen Content-Formate (Beiträge, Artikel, Dokumente,…)
- Tipps für Text und visuelle Inhalte
- Mitarbeiter in die LinkedIn-Strategie einbinden
- Social Selling für den Unternehmenserfolg
- Den LinkedIn-Algorithmus verstehen und nutzen
- Content für andere Plattformen nutzen, z.B. Xing, Facebook, Instagram, Twitter
- Erfolge messen
- Best Practice Beispiele
- Tipps für die Praxis
- Rechtliche Aspekte
Hinweise
• Bitte haben Sie bis zum Seminar ein aktives LinkedIn Privat-Profil. Solch ein Profil ist
Voraussetzung für eine Unternehmensseite.
• Wir gehen alle Schritte zum Einrichten einer Unternehmensseite durch. Sie können
dies entweder direkt mitmachen oder einfach Ihre bestehende Unternehmensseite
optimieren.
Zielgruppe
- Personen, welche mit einer Unternehmenspräsenz auf LinkedIn die Markenbekanntheit
steigern möchten
- Personen, die eine Content-Strategie entwickeln und mehr oganische Reichweite erzielen möchten
- Marketingverantwortliche, Mitarbeiter in Marketingabteilungen, Selbstständige
Seminarziel
Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen optimal auf LinkedIn präsentieren und mit spannenden Beiträgen eine hohe organische Reichweite erzielen. Das Seminar unterstützt Sie beim Auf- und Ausbau der Markenbekanntheit Ihres Unternehmens.
Der Lehrgang findet zu 100 Prozent online statt. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein leistungsstarker, moderner PC/Laptop, eine stabile Internetleitung sowie eine Kameraverbindung und ggf. Kopfhörer/Headset.
Die Veranstaltung wird mit MS Teams durchgeführt. Besondere technische Voraussetzungen sind hierfür nicht notwendig.
Dozentin:
Isabel Torres, Dipl. Betriebswirtin (FH) ist Social-Media-Managerin. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing. Seit 2019 arbeitet sie als selbständige Social-Media-Managerin, Beraterin und Trainerin. In Teilzeit ist sie als Digital-Marketing-Managerin bei dem Softwarehersteller zetVisions in Heidelberg beschäftigt.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Zielgruppe / Voraussetzungen
steigern möchten.
Infos anfordern
IHK Düsseldorf
Das IHK Forum ist das Qualifizierungszentrum der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf. Als Experte für berufliche Weiterbildung unterstützt Sie das IHK Forum bei der Identifizierung Ihrer Entwicklungschancen. Hier finden Sie das passende Weiterbildungsangebot für Ihre Karriere und erhalten wertvolle Tipps zu...
Erfahren Sie mehr über IHK Düsseldorf und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige