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LinkedIn Marketing im B2B

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Beschreibung

Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik)

LinkedIn Marketing im B2B

Ziel

Steigern Sie die Reichweite für Ihre Marke und Ihren hochwertigen Content durch strategisches, datenbasiertes und emotionales Social Media Marketing im B2B-Bereich. Gemeinsam mit Experten und anhand von erfolgreichen Best Practices lernen Sie, eine eigene Strategie für Linkedin zu entwickeln. 

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Inhalte / Module

Das erwartet Sie im Detail:


Die sozialen Medien sind mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und durchdringen alle Lebensbereiche inklusive der Arbeit. Mit Blick auf die aktuellen Nutzungszahlen, die sich durch die Pandemie noch stark vergrößert haben, stellt man schnell fest, dass Unternehmen hier mittlerweile einen Großteil der Bevölkerung erreichen können, mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Stellenangeboten.

LinkedIn ist laut aktueller Social-Media-Studien einer der wichtigsten Kanäle für Industrieunternehmen, daher sollte man hier mit einer professionellen Strategie als Erstes ansetzen. Christoph von Külmer, Oliver Nowotny und Fabian Schoeller zeigen Ihnen auf, wie sie eine passgenaue Social Media Strategie entwickeln und nahtlos in ihren Maßnahmenplan einbetten.

“Whether you’re an entrepreneur, a small business, or a Fortune 500 company, great marketing is all about telling your story in such a way that it compels people to buy what you are selling. That’s a constant.“ – sagt Gary Vaynerchuk, einer der bekanntesten Online-Marketer weltweit. Sie müssen ihre Social Media Strategie in gute Geschichten packen und erzählen (Storytelling), um in die Köpfe der Kunden zu kommen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Kreativmethoden und gesammelten Daten unvergessliche Stories entwickeln.

In diesem interaktiven Social Media Seminar erwerben leidenschaftliche Marketing- & Sales-Manager:innen zunächst (optional im Selbststudium) das nötige Grundlagenwissen, um sich im Social Media Marketing sicher bewegen zu können. Anschließend entwickeln wir gemeinsam kreative Storytelling-Strategien und setzten sie dann zielgruppenspezifisch ein. Best-Practices aus der B2B-Unternehmenspraxis und ein gezielter Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmer:innen sind wesentliche Bestandteile des Seminars.


Lernziele:

  • Was bei der Implementierung von LinkedIn zu beachten ist
  • Die professionelle Einrichtung der Unternehmensseiten auf LinkedIn
  • Kennenlernen von hilfreichen Tools für das LinkedIn Marketing
  • Wie Storytelling funktioniert und warum dessen Einsatz ein Game Changer in der Kommunikation ist
  • Werkzeugkasten für die Entwicklung von Social Storytelling und dem richtigen Leadmanagement
  • Einblicke in die Performance-Instrumente von LinkedIn
  • Performance (Werbeanzeigenmanagement) auf LinkedIn zur Leadgenerierung
  • Erarbeitung einer Social Kampagne von der Idee über die Umsetzung bis hin zur Bewertung
  • Wie mache ich Mitarbeiter:innen zu Corporate Influencern
  • Mitarbeiter in die Social Media Aktivitäten des Unternehmens richtig einbinden
  • aktuelle Social Media Trends

Aufbau & Organisation

Intensivkurs, bestehend aus anwendungsorientierten digitalen Workshops & einem Präsenz-Termin mit individuellem Coaching + selbstbestimmter Erarbeitung und Vertiefung der grundlegenden Lerninhalte nach eigenem Ermessen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe:


Marketing- und Kommunikationsfachkräfte aus Industrieunternehmen, B2B-Marketer aus dem Agentur-Umfeld, Entscheider aus KMUs


Dieser Kurs ist besonders gut für Sie geeignet, wenn Sie…

  • bereits eine Unternehmenspräsenz auf LinkedIn haben, diese aber noch nicht mit einer ausgearbeiteten Strategie bespielen.
  • keine oder nur geringe Erfahrungen mit den Werbeanzeigenmanagern der beiden Plattformen haben.
  • zwar schon einmal von Corporate Ambassadors gehört haben, diese aber noch nicht aktiv in ihrem Unternehmen einsetzen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahme-Zertifikat mit bvik-Gütesiegel für professionelle B2B-Kommunikation

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