Nutzen
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Programminhalt
Das zweitätige IHK-Vertriebstraining teilt sich in drei Blöcke:
Ich als Vertriebler/-in
- Was macht einen guten Vertriebler/-in aus?
Produkte und Dienstleistungen mehrwertorientiert kommunizieren (ein kleiner Pitch)
Identifikation von realistischen Projekten und Kunden/-innen
Der Vertriebsprozess – vom Lead über die Opportunity zum Abschluss
Mein/e Kunde/-in und ich
- Kaltakquise und Neukunden gewinnen – wie packe ich es an?
Kundengespräche am Telefon und live – wie gestalte ich diese?
Mit schwierigen und herausfordernden Kunden umgehen
Kundentypen und Kundenbedürfnisse erkennen. Kunden verstehen
Das richtige Maß an Kundenpflege. Nachfassen ohne zu nerven
Gesprächsführung und Kommunikation
- Fragetechniken und Ihre Anwendung
In Dialog treten und wie dies gelingt
Wege aus Sackgassen finden
Einwänden und Killerargumenten begegnen
Der Preisverhandlungsprozess und Preisverhandlungen
Änderungswünschen (Change Requests) begegnen
Lieferverzögerungen/-schwierigkeiten kommunizieren
Körper und Stimme überzeugend einsetzen
Zielgruppe
Kommende Starttermine
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IHK Akademie München und Oberbayern
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