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Sozial kompetent Gespräche führen

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
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520 EUR MwSt. befreit
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Deutsch
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Beschreibung

Soziale Kompetenz ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Beruf.
In diesem Seminar lernen Sie, selbstbewusst und gleichzeitig einfühlsam aufzutreten. Sie schärfen Ihre Fähigkeit, andere Menschen wahrzunehmen und zu verstehen. Das ermöglicht Ihnen, Gespräche erfolgreich zu steuern, indem Sie passend zur Situation agieren.
Im hohen Praxisanteil dieses Seminars führen Sie viele direkt im Arbeitsalltag anwendbare Übungen durch, sodass Sie lernen, kompetent, klar und konfliktfähig zu kommunizieren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Nutzen

Sozialkompetenz ist entscheidend für den beruflichen Erfolg. Wer die Kunst der verbalen und nonverbalen "bedürfnisorientierten" Kommunikation beherrscht und die Bedürfnisse aller anspricht, kann Gespräche wirkungsvoll und zielführend steuern. Darüber hinaus, auch der Ton macht die Musik!

Lernen Sie in diesem Praxistraining, selbstbewusst und gleichzeitig einfühlsam aufzutreten. Schärfen Sie Ihre Fähigkeit, andere Menschen wahrzunehmen und zu verstehen. Agieren Sie immer passend zur Situation. Verbinden Sie persönliche Autorität mit Echtheit und positiver Ausstrahlung. Werden Sie kritikfähig. Gewinnen Sie an Selbstsicherheit
- und grenzen Sie sich klar ab. Begegnen Sie Konflikt- und Spannungssituationen am Arbeitsplatz und im Alltag sicherer. Sie trainieren mit Übungen, kompetent, klar und konfliktfähig zu kommunizieren.

Programminhalt

Programminhalt:
An schwierigen Gesprächssituationen konkret arbeiten, um sie sicher zu meistern Ein NEIN zur Sache mit einem JA zum Menschen verbinden: Dies erleichtert schwierige Gespräche und unterstützt, Konflikte zu entschärfen Ursachen von Spannungen, Ärger und Unzufriedenheit schneller erkennen und Deeskalationstechniken praktisch einsetzen   Emotionen bewusst und situativ passend einsetzen, um heikle Situationen positiv zu beeinflussen Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung präzise erfahren Klares, wertschätzendes und auch kritisches Feedback geben, das erfolgreich wirkt

Zielgruppe

Für alle, die im Beruf viel mit Mitarbeitern und Vorgesetzten, Kunden und Auftraggebern und mit Teammitgliedern kommunizieren.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Text

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Ingolstadt
  • Deutsch

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