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Customer Journey im Prozessmanagement

ibo Akademie GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
14 November, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.011,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
14 November, 2024 (+3 Starttermine)
Preis
1.011,50 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 1.011,50 EUR inkl. MwSt. / Person

Customer Journey im Prozessmanagement

Tauchen Sie ein in die Welt der Customer Journey und erschließen sich dieses wertvolle Instrument für Ihr Prozessmanagement. Erweitern Sie die heute übliche End-to-End-Betrachtung im Prozessmanagement und gestalten Sie Ihre Prozesse bereits ab einem Punkt weit vor der der eigentlichen Kaufentscheidung durch den Kunden. Begleiten Sie Ihre Kunden prozessual auf seiner Reise vom ersten Eindruck, über Beratung und Verkauf bis in die Nachkaufphase. Optimieren Sie das Kundenerlebnis und schaffen Sie durch die kundenzentrierte Prozessbetrachtung entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

14 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

7 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

8 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Zielgruppe/Voraussetzungen

Leiter:in Prozessmanagement-Abteilung, Chief Process Officer (CPO), Leiter:in Organisationsabteilung, Organisationsentwicklung und Unternehmensentwicklung, Prozessverantwortliche, Prozessmanager:innen, Prozessmanagement-Berater, Prozessorganisator:innen, Process Professionals, Consultants.

Inhalt

Customer Journey und Prozessmanagement

  • Customer Experience und Prozessmanagement
  • Nutzen und Bedeutung der Customer Journey
  • Kundenzentrierte Gestaltung von Prozessen
  • Customer-Journey vs. End-to-End-Prozessgestaltung
Persona-Technik: Personas erstellen
  • Kundensegmente und Zielgruppen identifizieren
  • Zielgruppenvertreter typisieren
  • Rationale und emotionale Anforderungen und Erwartungen der Kunden
  • Persona Profil: Personas entwickeln
Customer Journey erstellen und weiterentwickeln
  • Phasen und Schritte der Customer Journey
  • Customer Journey erstellen: Ist-Erhebung, Informationssammlung, Customer Journey Map visualisieren
  • Kontaktpunkte: Touchpoints identifizieren und zuordnen
  • Kundenzufriedenheit an den Touchpoints: Love Points und Pain Points bewerten
  • Challenges formulieren: Optimierungsansätze skizzieren
  • Soll-Customer-Journey formulieren
  • Customer Journey in eine Prozessbeschreibung übertragen

Ihr Nutzen

  • Kundenzentrierung im Prozessmanagement verankern
  • End-to-End-Gestaltung von Prozessen erweitern zur Customer-Journey-Sicht
  • Persona-Technik: Tiefgreifendes Verständnis über die Anforderungen und Erwartungen von Kunden an die Abläufe im Unternehmen erhalten
  • Methoden und Techniken zur Visualisierung der Kundenreise kennen lernen
  • Kontaktpunkte erkennen, Love- und Pain-Points identifizieren
  • Kundenerlebnis optimieren, Kunden im Prozess halten
  • Prozessdokumentation aus der Customer Journey ableiten
  • Praxisnahe Tipps und Beispiele

Hinweis

Das Wissen zur Erstellung von Personas und Customer Journeys können Sie in branchenübergreifend nutzen. Für umfassende Kenntnisse zu allen Themen des strategischen Prozessmanagements empfehlen wir unser kompaktes Seminar Strategisches Prozessmanagement und die Zertifikatsreihe Manager:in für Strategisches Prozessmanagement mit ibo-Zertifikat.

Inhouse-Seminar möglich!

Wünschen Sie diesen Kurs als Inhouse-Veranstaltung? Gerne führen wir diesen Kurs auch als Inhouse-Veranstaltung in Ihren Räumlichkeiten durch. Interesse? Sprechen Sie uns an!

Kosten

850 EUR zzgl. MwSt.

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ibo Akademie GmbH
Im Westpark 8
35435 Wettenberg

ibo Akademie GmbH

ibo Akademie GmbH Als Pionier der Organisation denkt die Akademie seit 1982 die Herausforderungen der zukünftigen Arbeitswelt mit - mit gezielten Qualifizierungsmaßnahmen und wertvollem Wissenstransfer und rund 130.000 Teilnehmern. Ob als Kompetenzvermittler, Impulsgeber oder als Agiler Coach für Berater oder...

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