Beschreibung
Das A und O einer guten Vertriebsstrategie
Vertriebsstärke spielt eine zentrale Rolle in wachsenden Unternehmen genauso wie für gründende Selbstständige. Doch bevor der Vertrieb richtig stark werden kann, bedarf es einer klaren Vertriebsstrategie. Wie Du Deinen Vertrieb mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis aufbauen oder gar als Existenzgründer erfolgreich vertrieblich tätig werden möchtest ,erfährst Du in unserem Seminar.
Was macht einen guten Vertrieb aus?
Entscheidend ist, dass Dein Vertrieb zu Deinem Unternehmen und Deinen Wertvorstellungen passt. Vertriebliche Erfahrung ist ein Vorteil, entscheidender ist es, Soft–Skills im Kundenkontakt zu berherrschen und teamfähig zu sein. Wissen über Kunden und deren Bedürfnisse muss mit anderen Teams wie dem Marketing geteilt werden, damit Synergien entstehen. Ein gutes Vertriebsteam kennt die Bedeutung des After–Sales und nutzt mehr als nur einen Vertriebskanal.
Kommende Starttermine
Ihr Nutzen
Sie wissen, welche Schritte beim Vertriebsaufbau wichtig sind, was Ihr Vertrieb benötigt, um aktiv zu werdern und mit welchen Maßnahmen Sie Ihren Vertrieb unterstützen können.
Inhalt
- Vertrieb im Unternehmenskontext
- Die eigene Vertriebsstrategie
- Zielkunden, Zielmärkte
- Entwicklung/Optimierung von passenden Produkten/Dienstleistungen
- Zeit, Ressourcen, Kosten
- Eine gute Vertriebskraft finden
- Schritte vor dem ersten Kundenkontakt: Vertriebsunterlagen, Website und Co
. - Wege der Kundenansprache
- Pressearbeit und Marketing als Vertriebsunterstützung
- Controlling und After–Sales
Kurszeiten
09:00 – 17:00 Uhr (15.10.2024)
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebescheinigung
Kostenzusatz
Infos anfordern
Hamburgs erste Adresse für IHK-Weiterbildung
Hier gibt's Kurse mit IHK-Abschluss & IHK-Zertifikat oder IHK-Seminare. HKBiS – der Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg. Du willst Karriere machen und suchst nach einem Abschluss der Höheren Berufsbildung? Dann bist Du bei uns richtig! Unsere Kurse der Höheren Berufsbildung bereiten...