Beschreibung
Das Gesamtpaket zählt. Schnüre Dir mithilfe unterschiedlicher Marketinginstrumente Deinen Kunden ein attraktives Paket: vom passenden Produkt, über den passenden Preis bis hin zur passenden Ansprache und Vermarktung. Professionelles Marketing berücksichtigt zahlreiche Faktoren, um potentielle Kunden zu gewinnen und Unternehmen und Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Ihr Nutzen
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen zur Marktanalyse, des Marketinginstrumentariums und der Marketingstrategie kennen. Auf Basis detaillierter Seminarunterlagen erhalten Sie Tipps und Tricks aus der Praxis und steigern so Ihren Unternehmenserfolg.
Inhalt
- Marketing exakt definieren
- Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing schaffen
- Hauptaufgaben des Marketings kennenlernen
- Notwendige Schlüsselqualifikationen im Marketing erwerben
- Ziele und Zielgruppen im Marketing
- Das Marketing Instrumentarium der 4 P's
- Produkt– und
Leistungspolitik – welche Produkte einführen - Preispolitik – welchen Preis festsetzen
- Distributionspolitik – wo die Produkte vermarkten
- Kommunikationspolitik – wie den Produktnutzen kommunizieren
- Der professionelle Marketingplan
- Den Marketingerfolg effizient kontrollieren
Kurszeiten
09:00 – 17:00 Uhr (25.2.2025)
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmebescheinigung
Kostenzusatz
Infos anfordern
HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH
Willy-Brandt-Straße 75
20459 Hamburg
Hamburgs erste Adresse für IHK-Weiterbildung
Hier gibt's Kurse mit IHK-Abschluss & IHK-Zertifikat oder IHK-Seminare. HKBiS – der Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg. Du willst Karriere machen und suchst nach einem Abschluss der Höheren Berufsbildung? Dann bist Du bei uns richtig! Unsere Kurse der Höheren Berufsbildung bereiten...
Anzeige