Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Storytelling in Marketing und PR

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+5 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
3 Dezember, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
3 Dezember, 2024 (+7 Starttermine)
Preis
1.892,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Storytelling in Marketing und PR

Einführung

  • Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft.
  • Warum gute Geschichten Gold wert sind.

Erfolgsfaktoren

  • Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat.
  • Heldengeschichten und Bösewichte.
  • Klassische Elemente und Handlungsmuster.
  • Schlüssel-Botschaften und Schlüssel-Bilder.

Storyfinding: Botschaft und Story

  • Kreativitätstechniken.
  • Content Marketing: geeigneter Content für gute Geschichten.
  • Konzeption und Themenplanung.
  • Mustervorlagen.

Umsetzung in die Praxis

  • Agendasetting.
  • Dramaturgie, Storyboard, Timing.
  • Digitales Storytelling, Shareability der Story erhöhen.
  • Verknüpfung der Kanäle, vgl. Social Media.
  • Checklisten: Welche Inhalte für welche Plattformen.
  • Wie kann die Zielgruppe Teil der Story werden?

Best-Practice-Analyse

  • Brand Story, Product Story, Corporate Story.
  • Erklärvideos.
  • Live Kommunikation: aus einem Event Storyinhalte für mehrere Kanäle generieren.
  • Story-Check.

Epilog

  • Erfolgsmessung, Indikatoren für Evaluation.
  • Leads generieren mit Storytelling.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 7 verfügbaren Startterminen

3 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

3 Dezember, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

24 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

24 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

29 April, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

22 September, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leinfelden-Echterdingen

Inhalte / Module

  • Sie wissen, wo und wie Sie interessante Themen für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation, Ihr Produkt oder Ihre Marke finden.
  • Sie können aus trockenen Fakten interessante Storys machen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt in Storys ansprechend präsentieren und wie Sie durch geeignete Storys in den Köpfen Ihrer Zielgruppe bleiben.
  • Sie kennen die Besonderheiten der wichtigsten Social-Media-Plattformen in Bezug auf Storytelling.
  • Sie können Storys spannend aufbauen und erfolgreich kanalübergreifend umsetzen.
  • Sie erhalten Checklisten und Vorlagen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement, Brandmanagement, Werbung und Kommunikation. Contentmanager:innen, Online Marketer:innen, Social Media Manager:innen.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Storytelling in Marketing und PR zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige