Beschreibung
New Leadership: Fokus Team- und Business-Performance
Die ganzheitliche Gestaltung einer Organisation
- Organisation von Aufgaben und Zielen: Matching, Kommunikation und OKR.
- Strukturen, Prozesse und Tools: Selbstorganisation, Delegation, Kontrolle.
- Organisationskultur: Entwicklung, Moderation, Synchronisation.
- Change Management: Agilitäts-, Führungs- und Resilienz-Optimierung.
Operation Management
- Aufgabenausführung: Selbstverantwortung, Enabling, Lösungsorientierung.
- Entscheiden, Administrieren und Projekte managen.
- Fehler- und Mutkultur: Analyse, Entwicklung und Optimierung.
- Prozessinnovationen: Analyse, Verantwortung optimieren, Methoden.
Performance Management bedeutet Value Management
- Evaluation und Controlling: Integration, Kommunikation, Tools.
- Feedback: Analyse, Konsequenzen, Rewards und Benefits.
- Positive Psychologie: intrinsisch basierte Wertschätzung, Purpose, Bedürfnisse, Vergütung und Benefits individualisieren.
- Lernen und Vereinbarungen: Persönlich und fachlich die Beschäftigten in ihrer Zufriedenheit, Gesundheit, Motivation und Performance fördern.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Sie erarbeiten sich ein besseres Verständnis Ihrer selbst, Ihrer Stärken und Potenziale.
Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen, Methoden und Tipps aus dem agilen Mindset, Business Prozess Management und der Organisationskulturentwicklung sowie der Optimierung und Nachverfolgung von persönlichen/fachlichen Zielen und deren wertschätzender Kontrolle.
Sie werden im Bereich der positiven Psychologie, der intrinsischen Motivationsdiagnostik und wichtiger strategischer Change-Management-Tools Ihren Werkzeugkoffer reflektieren und erweitern.
Sie trainieren, Mitarbeitende wertschätzender und individueller zu führen und so die Team-Performance zu erhöhen.
- Sie werden befähigt, Transformationsprojekte erfolgreicher zu begleiten.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Führungskräfte aller Ebenen, die Ihre Führung, Methodenkenntnis und ihre Erfahrungen zur erfolgreichen Kommunikation und modernen wertschätzenden/sinnbasierten Führung ausbauen und stetig up to date halten wollen.
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Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
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