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Erfolgreiches Jobsharing im Office

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+6 Standorte)
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
10 Dezember, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
10 Dezember, 2024 (+9 Starttermine)
Preis
1.832,60 EUR inkl. MwSt.
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Beschreibung

Erfolgreiches Jobsharing im Office

Kollaboration im Team - Ihre neue Währung

  • Collaboration & Celerity - Kernkompetenzen in der neuen Arbeitswelt.
  • Was zeichnet ein starkes „Doppel” und Teamarbeit aus?
  • So gelingt Kooperation und Reflexion im Duo.
  • So bauen Sie systematisch ein Doppelsekretariat auf.
  • Vertrauen schaffen, Spielregeln vereinbaren.
  • Von der Improvisation zur Organisation.

Effektive Organisation des Arbeitsalltags

  • Ihr gemeinsames Office- und Job-Handbuch.
  • Kompetenzen und Aufgabenfelder klar definieren.
  • E-Mail-Eingang und Organisation: So behalten Sie im Team den Durchblick.
  • Checklisten einführen und gemeinsam nutzen.
  • Lassen Sie OneNote für sich arbeiten.

Die besten Tools – synchrones Zeitmanagement

  • Prioritätenmanagement im Duett und für alle im Team.
  • Zeitmanagement: Keine Chance dem Aufgabenoverload.
  • Termine planen – organisieren – überwachen.
  • Kollaborationstools im Überblick.
  • Delegation von Aufgaben.

So gelingt Transparenz

  • Im Informationsfluss.
  • Im Vertretungsfall.
  • In der Korrespondenz.
  • In Ihren Prozessen.

Der WIR-Faktor – mit Kommunikation gewinnen

  • Das Team sind WIR: So sprechen Sie eine Sprache.
  • Kommunikation 4.0 - Welchen Kanal nutzen Sie?
  • Gemeinsam stark – Kollegial im Team agieren.
  • Schwierige Gesprächssituationen – Feedback souverän geben und nehmen.
  • Wirksam kommunizieren und erfolgreich argumentieren.

Optimales Beziehungsmanagement

  • Gute Selbsteinschätzung macht souverän.
  • Emotionale Intelligenz und Diplomatie im Umgang mit anderen.
  • Lernfelder erkennen zum erfolgreichen Miteinander.
  • An Persönlichkeit gewinnen und im Job erfolgreich überzeugen.
  • Cool-Down-Strategien entwickeln
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Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 9 verfügbaren Startterminen

10 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

10 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

27 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

27 Januar, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

27 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

27 März, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

15 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

1 Juli, 2025

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

26 August, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

Inhalte / Module

  • Sie wissen, was Sie in der neuen Arbeitswelt erwartet.
  • Sie organisieren Ihren Arbeitsalltag reibungsloser und handeln abgestimmt.
  • Sie treffen zuverlässige Maßnahmen im Vertretungsfall.
  • Sie entwickeln Ihr gemeinsames Office-Handbuch für alle Fälle.
  • Sie verbessern die Zusammenarbeit mit Ihrem:Ihrer Kolleg:in und treten als souveräne Einheit auf.
  • Sie optimieren das Back-Office als Sparringpartner:in Ihrer Führungskraft.

Praxistransfer: Sie erarbeiten im Seminar Ihr gemeinsames Office- und Job-Handbuch, das Sie sofort in Ihrer Praxis umsetzen können.


Bringen Sie Ihre:n Kollegen:in gleich mit! So schaffen Sie schon im Seminar die optimale Basis für eine effiziente Zusammenarbeit.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Sekretär:innen und Assistent:innen, die bereits in einem Doppelsekretariat arbeiten oder ein solches aufbauen wollen.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...

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