Beschreibung
Geschäftstelefonate souverän meistern
Telefonieren? Das ist für Auszubildende heutzutage eine absolute Selbstverständlichkeit. Das Telefonieren im Geschäftsalltag erfordert jedoch andere Kompetenzen als das private Gespräch mit Freunden. Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein geschäftliches Telefonat anzunehmen, Gesprächsnotizen zu verfassen oder dem Kunden souverän Rede und Antwort zu stehen.Visitenkarten fürs Ohr
Jeder Mitarbeiter ist eine akustische Visitenkarte seines Unternehmens und prägt damit dessen Erscheinungsbild bei Kunden und Geschäftspartnern. Freundlichkeit und Serviceorientierung spielen auch hier eine entscheidende Rolle. Gestalten Sie diese Visitenkarte aktiv mit!Lehrgangsthemen
- Gespräche richtig entgegennehmen und professionell weiterverbinden
- Stichhaltige Gesprächsnotizen verfassen
- Der richtige Sprachgebrauch – positiver Wortschatz
- Aktiv zuhören und gezielt Fragen stellen
- Schwierige Gespräche führen: der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
Abschluss
Teilnahmezertifikat
Förderung
- Bildungsscheck
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Geschäftstelefonate souverän meistern
Telefonieren? Das ist für Auszubildende heutzutage eine absolute Selbstverständlichkeit. Das Telefonieren im Geschäftsalltag erfordert jedoch andere Kompetenzen als das private Gespräch mit Freunden. Viele Jugendliche sind nicht darauf vorbereitet, unverhofft ein geschäftliches Telefonat anzunehmen, Gesprächsnotizen zu verfassen oder dem Kunden souverän Rede und Antwort zu stehen.Visitenkarten fürs Ohr
Jeder Mitarbeiter ist eine akustische Visitenkarte seines Unternehmens und prägt damit dessen Erscheinungsbild bei Kunden und Geschäftspartnern. Freundlichkeit und Serviceorientierung spielen auch hier eine entscheidende Rolle. Gestalten Sie diese Visitenkarte aktiv mit!Lehrgangsthemen
- Gespräche richtig entgegennehmen und professionell weiterverbinden
- Stichhaltige Gesprächsnotizen verfassen
- Der richtige Sprachgebrauch – positiver Wortschatz
- Aktiv zuhören und gezielt Fragen stellen
- Schwierige Gespräche führen: der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
Abschluss
Teilnahmezertifikat
Förderung
- Bildungsscheck
Infos anfordern
Handwerkskammer Dortmund
Ardeystraße 93
44139 Dortmund
Bildungszentren der Handwerkskammer Dortmund.
Sie möchten fachlich „up to date“ bleiben, beruflich weiterkommen oder sogar eine Führungsposition übernehmen? Dann sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung durch eine Fort- oder Weiterbildung bei der Handwerkskammer Dortmund. In unseren fünf zertifizierten Bildungszentren mit drei Standorten in Dortmund sowie...
Erfahren Sie mehr über Handwerkskammer Dortmund und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige