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Umgang mit schwierigen Kunden

GFU Cyrus AG, Online-Kurs / Fernlehrgang (+1 Standorte)
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
30 April, 2025 (+8 Starttermine)
Preis
690 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
30 April, 2025 (+8 Starttermine)
Preis
690 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 690 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

GFU Cyrus AG

Umgang mit schwierigen Kunden

Zielgruppe: Nur für Unternehmen und Institutionen.
Überall dort, wo Menschen mit ihren verschiedenen Wertvorstellungen, Selbstbildern, Zielen, Bedürfnissen, Wünschen und Handlungs­möglichkeiten aufeinandertreffen, kann es zu Missverständnissen kommen.

Im Seminar machen sich die Teilnehmenden die eigenen Auffassungen und Reaktionsweisen in der mündlichen und bei Bedarf auch schriftlichen Kommunikation bewusst und erlernen wirksame, konstruktive Werkzeuge, um effektiv und zielführend mit schwierigen Kunden zu kommunizieren.

Das Seminar gliedert sich in drei Abschnitte:
  • Grundlagen und Modelle: sich selbst und den Gesprächspartner besser einschätzen - Toleranz und Resilienz entwickeln
  • Rhetorik und Strategie: die passenden Formulierungen genau für den jeweiligen Gesprächspartner find
  • Praxis und Umsetzung: Übungsgespräche und Rollenspiele zu Situationen aus der täglichen Praxis der Teilnehmenden

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 8 verfügbaren Startterminen

30 April, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

5 August, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

12 November, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

29 Januar, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

29 April, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

4 August, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

11 November, 2026

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhouse-Schulung auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland
  • Deutsch

Inhalte / Module

  • Konflikte voraussehen, erkennen und bewerten
  • Denkweisen und eigenen Konfliktstil kennen und erkennen: einfacher Einsatz eines wirkungsvollen Kommunikationsmodells (zum Beispiel DISG)
  • Den richtigen Zugang zum Konfliktpartner finden: Ich-Zustände
  • Rhetorik in Konflikten: den richtigen Ton treffen - zielführend und deeskalierend formulieren
  • Freundliche Schlagfertigkeit: Umgang mit Widerstand und Ablehnung
  • Veränderungswünsche wertschätzend formulieren
  • Zeitgemäß formulieren - intern und extern: Telefonkontakt und E-Mail
  • Pyramidal und ergebnisorientiert formulieren
  • Praxis-Übungen: Übungsgespräche und/oder Rollenspiele mit Vorbereitung und Nachbesprechung

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Grundlegende Erfahrungen im Kundenservice oder Kundenkontakt sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Offenheit, sich auf neue Perspektiven und Techniken einzulassen.
  • Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an praktischen Übungen.

Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen. 

Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.

Bitte beachten Sie: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit werden für diesen Kurs NICHT anerkannt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat und digitales Badge

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Am Grauen Stein 27
51105 Köln

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