Beschreibung
Atlassian Jira Cloud Administration Marketplace und Service Management
Zielgruppe: Nur für Unternehmen und Institutionen.Atlassian verfolgt eine Cloud-First Strategie, wodurch viele Organisationen planen Jira in der
Cloud zu nutzen. Erfahren Sie, wie Sie die wichtigen Prozesse in Ihrem Unternehmen als Jira-Administrator in der Cloud etablieren und administrieren.
In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie Benutzer verwalten, Berechtigungen anwenden, Workflows erstellen und wie Jira zu einem Schweizer Taschenmesser in Ihrem Unternehmen wird. Fokus der Schulung liegt auf den Atlassian Cloud-Anwendungen, jedoch werden Unterschiede zu Server/Datacenter aufgezeigt und eine Migrationsstrategie skizziert. Dabei lernen Sie - von Best Practices bis hin zu sinnvollen Erweiterungen aus dem Marketplace - die kompletten Facetten von Jira in der Cloud kennen.
Diese Schulung wird auch als 2 Tages Schulung "Atlassian Jira Cloud Administration" ohne Marketplace und Service Management angeboten.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Atlassian Cloud Grundlagen
- Unterschiede Cloud/Server/Datacenter
- Atlassian Universum (Die Atlassian Toolchain)
- Atlassian Cloud Struktur
- Benutzer-/ Gruppenmanagement
- Produkte und deren Zugriff in der Cloud
- Cloud-, On-Premise oder Hybrid
- Allgemeine Jira Konfiguration
- Integrationsmöglichkeiten
- Look & Feel
- Auditing
- Globale Permissions
- Time Tracking
- Erweiterte Konfiguration
- Benutzermanagement (Berechtigungen, Projektrollen, Security, Benachrichtigungen)
- Issues & Screens (Systemfelder, Benutzerdefinierte Felder)
- Workflows (Status, Transition, Validierung, Bedingungen, Post-Functions, Screens)
- Boards (Scrum, Kanban, Statusmeetings)
- Schemes - wiederverwendbare Konfigurationsbausteine
- Jira Query Language (JQL)
- Jira Automation
- Migration-Skizze
- Allgemeine Vorgehensweisen
- Anforderungen & Probleme
- Atlassian Marketplace
- Sinnvolle Erweiterungen
- Tempo - Planung, Accounting und Reporting
- ScriptRunner - Was nicht passt wird passend gemacht
- Service Management
- Konfiguration und Einrichtung eines Kundenportals
- Kunden- und Agentensicht
- Request types
- Service Level Agreement
- Queue
Zielgruppe / Voraussetzungen
Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen.
Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.
Bitte beachten Sie: Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit werden für diesen Kurs NICHT anerkannt.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
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