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Jira Service Management Cloud für Anwender

GFU Cyrus AG, in Köln (+2 Standorte)
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
14 Februar, 2025 (+5 Starttermine)
Preis
690 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Online-Kurs / Fernlehrgang, Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
14 Februar, 2025 (+5 Starttermine)
Preis
690 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Ab 690 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

GFU Cyrus AG

Jira Service Management Cloud für Anwender

Jira Service Management (Atlassian) ist ein Werkzeug für IT- und Business-Teams, die Serviceanfragen von Kunden oder Mitarbeitern bearbeiten. Ursprünglich als Jira Service Desk bekannt, ist Jira Service Management ein ITSM-Tool, welches unter anderem die ITIL-Kernprozesse integriert. 

Neben der Abbildung von klassischen ITSM ist Jira Service Management auch für Business Teams geeignet. Deren Anwendungsfälle werden mit diversen Vorlagen, zum Beispiel für die Rechtsabteilung, HR und allgemeines Servicemanagement unterstützt. 

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 5 verfügbaren Startterminen

14 Februar, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

14 Februar, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

30 Mai, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln
  • Deutsch

30 Mai, 2025

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Deutsch

Inhouse-Schulung auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland
  • Deutsch

Inhalte / Module

  • Einführung
    • Abgrenzung Jira Software, Jira Work Management, Jira Service Management und Jira Align
  • Aufbau und Struktur 
    • Startseite
    • Navigation
    • Projekte
    • Vorgangstypen
    • Vorgänge
    • Workflow
  • Projektadministratoren, Agenten, Kunden und Bearbeiter
  • Benutzerprofil
    • Profileinstellungen
  • Berechtigungen
  • Kundensicht
    • Eine Anfrage im Kundenportal erstellen 
    • Eine Anfrage im Kundenportal verfolgen 
  • Agentensicht
    • Eine Anfrage zuweisen, bearbeiten & verwalten 
    • Warteschlangen
    • SLAs
    • Kommunikation - intern & extern 
  • Suche, Filter und Abonnements
  • Integration Confluence Knowledge Base
  • Benachrichtigungen 
  • Dashboards und Berichte
  • Tastenkürzel
  • Automatisierungen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Einsteiger*innen ohne Vorkenntnisse in Jira, bzw. Jira Software oder Jira Service Management, Anwender*innen, die ihre Jira Service Management Kenntnisse vertiefen wollen und Anwender*innen, die beabsichtigen Jira Service Management einzusetzen

Hinweis: Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Institutionen. 

Für Privatpersonen ist dieser Kurs leider nicht geeignet.

Eine Informationsanfrage zu diesem Kurs ist nur für Beteiligte aus dem B2B-Bereich sinnvoll.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat und digitales Badge

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GFU Cyrus AG
Am Grauen Stein 27
51105 Köln

GFU Cyrus AG

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