Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉
Kurse

Online-Marketing Coaching

ecomex GmbH & Co. KG, in Berlin (+21 Standorte)
Dauer
Individuell nach Bedarf vereinbar
Durchführungsform
Blended Learning, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Einstieg alle 2 bis 4 Wochen (+22 Starttermine)
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
Individuell nach Bedarf vereinbar
Durchführungsform
Blended Learning, Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
Einstieg alle 2 bis 4 Wochen (+22 Starttermine)
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Online-Marketing Coaching

Welche Online-Marketing-Strategie am besten zu einem Unternehmen passt, wie man Suchmaschinen, Social Media, Inbound-Marketing und Kundendialog in Einklang bringt und wie man Erfolge misst und Ansätze optimiert, sind wichtige Fragen im Bereich des Online-Marketings.
Für Personen, die im Online-Marketing wachsen möchten oder ihre Online-Marketing-Fähigkeiten an die neuen Anforderungen des Marktes anpassen und verbessern möchten, bieten wir mit unserem "Online Marketing Coaching" einen ganzheitlichen Ansatz an. Unsere Coaches begleiten Sie durch Themen wie SEA, SEO, Content Creation, Soziale Medien und Website-Optimierung, um ein individuelles Konzept zu entwickeln, das Sie entweder alleine oder mit ihren Kollegen zusammen umsetzen können.
Das Ziel unseres Coachings ist, ein grundlegendes Verständnis für die Eckpfeiler und Umsetzungsmöglichkeiten zu vermitteln, damit die Teilnehmenden selbst entscheiden können, welchen Weg sie einschlagen möchten.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Berlin

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Bielefeld

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Bremen

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Cottbus

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Dortmund

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Dresden

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Düsseldorf

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Frankfurt a. M.

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Hamburg

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Hannover

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Kiel

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Köln

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Krefeld

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Leipzig

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Magdeburg

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Meerbusch

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • München

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Nürnberg

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Potsdam

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Rostock

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Blended Learning
  • Stuttgart

Einstieg alle 2 bis 4 Wochen

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Was Sie von uns erwarten können:

  • Einen Leadcoach, der zu Ihrem Profil und Ihrer Branche passt
  • Maßgeschneidert: Passgenaue Inhalte – Coaching mit bis zu drei Experten
  • Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit viel Verständnis für Ihre persönliche Situation
  • Individuelle Terminvereinbarung: Beginn jederzeit – vor Ort oder per Live-Videochat
  • Modernste Ausstattung – Räume mit Wohlfühlatmosphäre
  • Zertifikat nach Abschluss des Coachings
  • Fachkundige Stellungnahme zur Vorlage beim Kostenträger

Inhalte:

Modul 1 - Potenzialanalyse Online Marketing:

Analyse ihrer persönlichen & fachlichen Kompetenzen sowie der Eignung für eine Selbstständigkeit im E-Commerce. Entwicklung einer persönlichen Weiterbildungs-, Personal- bzw. Outsourcingstrategie:

  • Persönlichkeitsprofil
  • Business-Kompetenz
  • Digitalkompetenz
  • Weiterbildungsbedarf
  • Personal & Outsourcing
  • Anforderungen an eine selbstständige Tätigkeit


Modul 2 - Grundlagen des Online Marketings:

  • Skillprofil des modernen Marketers
  • Die 4P des Marketing-Mix; PESO-Modell
  • Zielgruppen, Personas & Customer Journey Analyse
  • Übersicht Online-Marketing Kanäle
  • Marketingkonzept, Budgeterstellung, Kreation & Mediaplanung
  • Marketing-Tools, Marketing-Automation
  • Analyse & Optimierung: Tracking, A/B-Testing & Analyse (Google Analytics u.a.)


Modul 3 - Social Media:

  • Grundlagen Social-Media-Marketing
  • Monitoring, Social Media Algorithmen, Follower-Aufbau & Reichweitenerhöhung
  • Erstellung von Content für Social Media (u.a. mit Canva)
  • Kanalarbeit in Facebook, Instagram, Twitter oder TikTok
  • Business-Plattformen Xing & LinkedIn
  • Bezahlte Social-Media Werbung (z. B. Facebook-Ads)
  • Auswertung & Optimierung von Kampagnen


Modul 4 - Content Marketing:

  • Grundlagen des Storytelling
  • Limbic Map, Positionierung, 5 "Why" und Relevanz
  • Contentformate & -medien
  • Help-Hub-Hero Modell, Content Matrix, Content Stacking & Lead-Magneten
  • Content Audit, Planung, Produktion & Management
  • Inbound Marketing & Automatisierung


Modul 5 - SEO:

  • Funktionsweise von Suchmaschinen, Algorithmen & SERPs
  • SEO-Faktoren, Keyword-Recherche & Sichtbarkeit
  • On-Page- & Off-Page-Optimierung für Websites
  • Technical SEO, Crawling & Indexierung
  • Wichtige Tools: Search Console, Sistrix u. a.


Modul 6 - SEA:

  • Einführung in das Google Ads-Werbenetzwerk
  • Aufbau des Google Ads-Kontos & Erstellung der Kampagnenstruktur
  • Keywordrecherche, Budget, Gebote & Kampagneneinstellungen
  • Analyse & Optimierung von Kampagnen


Modul 7 - Strategieentwicklung:

  • Marktanalyse & Konkurrenzanalyse
  • Strategische Produktentwicklung (Value Proposition Design, Business Model Canvas)
  • Markenpositionierung (Customer Journey Analyse, Personas, S.W.O.T., Konkurrenzanalyse u. a.)
  • Schritte zur optimalen Technologie-Plattform (Definition Martech, Build or Buy, MVP, Marketing Automation)


Modul 8 - Next Steps Online Marketing:

  • Zusammenfassung der erarbeiteten Maßnahmen
  • Guidelines zur Erstellung einer Ergebnispräsentation


Modul 9 - Digitalisierungscoaching:

  • Digitalisierungscheck-Up
  • E-Mails / Termine / Aufgaben-Management
  • Vorstellungsgespräch via Live-Video
  • Arbeiten in Teams - Digital & Standortunabhängig
  • Mobiles Arbeiten leicht gemacht
  • Digitales Bewerbungsmanagement
  • Digitale META-Skills
  • Digitale Führung
  • Digitales Selbstmarketing
  • Digitalisierungscheck - Lernerfolg

Förderung

Dieses Coaching ist förderungsfähig. Über den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) sichern Sie sich eine Förderung dieser Maßnahme von 100 %. Bitte kontaktieren Sie den Anbieter für mehr Infos.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Selbstständige

Kostenzusatz

Dieses Coaching ist förderungsfähig. Über den Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) sichern Sie sich eine Förderung dieser Maßnahme von 100 %. Bitte kontaktieren Sie den Anbieter für mehr Infos.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online-Marketing Coaching zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
ecomex GmbH & Co. KG
ecomex GmbH & Co. KG
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin Berlin

ecomex GmbH & Co. KG

Die ecomex GmbH & Co. KG ist eine Business Academy, die sich auf praxisbewährte Trainings im Digitalen Marketing und exklusive Coachings nach Maß für Akademiker:innen, Gründer:innen und Fach- und Führungskräfte spezialisiert hat. Seit 2004 haben wir uns zum Ziel gesetzt,...

Erfahren Sie mehr über ecomex GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 4 Bewertungen
Bewertungen werden gemäß unserer Bewertungsrichtlinien veröffentlicht.
Bewertung schreiben
I. E.
5/5
25 Nov 2022

Individuelle Betreuung. Es wurde sehr individuell auf mich und meine Situation eingegangen. Meine Coaches waren sehr flexibel und empathisch.

E. L.
5/5
26 Okt 2022

Es wurde individuell auf mich und meine aktuelle Situation eingegangen. Der Coach war super flexibel und hat die Inhalte sehr interessant vermittelt.

Lilo Lange
5/5
23 Feb 2022
Videocoaching mit Sascha Schulz

Sascha Schulz hat mir geholfen, ein professionelles Video für meine neue Website zu erstellen. Sascha hat sehr umfassendes Wissen zu allem, was auch nur im Entferntesten mit Vid...

Mehr anzeigen
Anzeige