Beschreibung
Suchmaschinen-Optimierung für Fortgeschrittene
Die Inhalte dieses Seminar-Workshops liefern Ihnen unzählige Impulse für MEHR Erfolg mit einem der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle für viele Unternehmen: Suchmaschinen. Wir checken zu Beginn noch einmal kurz die Basics der Website-Optimierung und steigen danach in performantes Content-Marketing und cleveres Linkbuilding ein.
Es werden neben grundsätzlichem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die Suchmaschinenoptimierung von Websites tagtäglich sehr wertvoll sind.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- OnSite- versus OffSite-Suchmaschinenoptimierung
- Benutzerfreundlichkeit: Voraussetzung für den Website-Erfolg
- Google-Ranking-Kriterien detailliert erklärt
- Backlinks > Linkbuilding > strategischer Linkaufbau
- Was bringen Branchen-Portale und Firmen-Verzeichnisse?
- Grundlagen des redaktionellen Online-Marketing
- Content-Marketing – Grundlagen, Tipps und Tools
- Inbound-Marketing – Grundlagen und Ideen-Findung
- Nutzung von Blogs, Foren und Frage-Antwort-Portalen
- Betreiben eines eigenen Firmenblogs (Magazin / Ratgeber)
- Nutzung von Social-Media-Plattformen – Facebook, Insta & Co.
- LinkedIn und auf Branchen ausgerichtete Webportale
- Einfluss von Bewertungen auf Ihren Online-Erfolg
- Tipps zur Conversion-Optimierung Ihrer Website
Zielgruppe / Voraussetzungen
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, ihr Unternehmen lokal besser aufzustellen und mit Google Business Profile professionelles Online-Marketing zu betreiben.
Trainer
Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis.
Videopräsentation
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Zertifikatsausstellung auf Wunsch
Kostenzusatz
inklusive umfangreicher Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Themen Checklisten befinden.
Infos anfordern
dskom GmbH
Die Weiterbildungsangebote der dskom digital.marketing.agentur in Berlin richten sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch an die freien Berufe, Selbstständige und Gründer:innen. Es steht ein umfangreiches Programm an Seminaren, Workshops und Coachings zur Auswahl – Schwerpunkt: Online-Marketing...
Erfahren Sie mehr über dskom GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Tagesworkshop inhouse gebucht mit Herrn Deutschländer zu den Themen website relaunch, Erweiterung auf weitere Sprachen, SEO. Herr Deutschländer hat das Team mit seinem sehr lebe...
Tolles Seminar und vielen Dank an Sven, der mit großartigem Expertenwissen punktet und jede Frage zielführend und präzise beantwortet. Absolut empfehlenswert!
Vielen Dank habe viel gelernt. An nur einem Tag sehr viel Wissen gesammelt.