Beschreibung
Einkauf von Hoteldienstleistungen
Ziel
SeminarzielDer Hoteleinkauf stellt für den Einkauf eine Herausforderung in vielerlei Hinsicht dar. Professionelle Einkäufer:innen stehen einem eher auf Beziehungsmanagement ausgerichteten Hotelvertrieb gegenüber. Ein geordnetes Ausschreibungsverfahren
gibt es meistens nicht. Andererseits ist bei Hotelbuchungen der Anteil des „wilden Einkaufs“ – also der Buchung an dem vom Unternehmen vorgegebenen Prozess vorbei – in der Regel sehr hoch. Das gilt sowohl für die Buchung von Einzelübernachtungen als auch für die Buchung von Hoteldienstleistungen für Tagungen. Das Seminar gibt einen vertieften Überblick über die Warengruppe Hoteldienstleistungen – sowohl für die einzelnen Geschäftsreiseübernachtungen als auch für Tagungen. Praxisnah werden Ausschreibungsverfahren und Verhandlungstaktiken vorgestellt. Darüber hinaus bietet das Seminar einen Überblick über mögliche Buchungswege für Hotels und die Lenkung von Reisenden auf den gewünschten Buchungskanal.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Einkauf, Travel Management, Veranstaltungsplanung und alle Mitarbeiter:innen, die sich mit dem strategischen Einkauf von Hoteldienstleistungen beschäftigen
Methodik
Präsentation, Gruppenarbeit, Diskussion
Seminarleitung
Rüdiger Mahnicke
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
Aufbau & Organisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
BME Akademie GmbH
Frankfurter Straße 27
65670 Eschborn
Die BME Akademie – Ihr kompetenter Partner für Weiterbildung
Seit mehr als 50 Jahren hat sich die BME als Anbieter von Qualifizierungen rund um Logistik und Einkauf etabliert – über 200.000 Teilnehmer sprechen für sich. Pro Jahr bieten wir mehr als 500 Seminare und Management-Foren an - in Deutschland und...
Erfahren Sie mehr über BME Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige