Auf der Suche nach der passenden Inhouse-Schulung? 💡 Wir finden sie für dich!

Kurs suchen 👉

Einkauf von Marketingleistungen

BME Akademie GmbH, in Bonn (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
26 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
26 November, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
1.779,05 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Einkauf von Marketingleistungen

Ziel

**Seminarziel**
In diesem Grundlagenseminar lernen Sie, welche Möglichkeiten Sie haben, den Einkauf von Marketingleistungen mit Fokus auf Agenturleistungen zu optimieren. Sie erfahren, wo wesentliche Optimierungspotenziale im Marketingeinkauf liegen und wie Sie diese heben. Sie lernen, wie Sie die passende Marketingagentur finden, wie Sie zielführend ausschreiben, wie Sie die Angebote vergleichen und auswerten. Sie lernen außerdem verschiedene Vergütungsmodelle kennen und erfahren, welche wesentlichen rechtlichen und vertragsrelevanten Aspekte zu beachten sind. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen die Seminarinhalte und liefern Ihnen praktische Tipps für Ihre Arbeit.
**Zielgruppe**
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Einkauf und Marketing, die neu mit der Beschaffung von Marketingleistungen, besonders von Agenturleistungen, betraut sind oder betraut sein werden
Methodik
Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Bewertungsmatrix
Seminarleitung
Andrea Münch
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

26 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Bonn

24 Juni, 2025

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Düsseldorf

Inhalte / Module

In diesem Grundlagenseminar lernen Sie, wo Optimierungspotenziale im Marketingseinkauf liegen, z.B. bei Agenturauswahl, Ausschreibung und Angebotsauswertung. Rechtlichen und vertragsrelevante Aspekte und gängige Vergütungsmodelle werden erläutert.

Aufbau & Organisation

Kurzvorträge, Praxisbeispiele, Bewertungsmatrix

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Einkauf und Marketing, die neu mit der Beschaffung von Marketingleistungen, besonders von Agenturleistungen, betraut sind oder betraut sein werden

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Einkauf von Marketingleistungen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Die BME Akademie – Ihr kompetenter Partner für Weiterbildung

Seit mehr als 50 Jahren hat sich die BME als Anbieter von Qualifizierungen rund um Logistik und Einkauf etabliert – über 200.000 Teilnehmer sprechen für sich. Pro Jahr bieten wir mehr als 500 Seminare und Management-Foren an - in Deutschland und...

Erfahren Sie mehr über BME Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige