Beschreibung
Marketingwissen für den Einkauf
Ziel
SeminarzielDie Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung stellt Einkäufer:innen aufgrund der spezifischen Fachbegriffe, Anforderungen und Arbeitsweisen des Marketings vor besondere Herausforderungen. Ziel des Seminars ist es daher, durch die Vermittlung von Marketing-Grundlagenwissen Einkäufer:innen das Verständnis von Marketingbegriffen und der Arbeitsweise des Marketings zu erleichtern und dadurch eine Basis für eine reibungslosere Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung und externen Dienstleistern zu schaffen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an alle, die mit dem Einkauf von Marketingleistungen befasst sind oder künftig befasst sein werden und sich Marketing-Grundlagenwissen für diese Tätigkeit aneignen möchten. Der Einkauf von Marketingleistungen ist nicht Gegenstand dieses Seminars. Diese Beschaffungsthematik wird im Seminar „Einkauf von Marketingleistungen“ behandelt.
Methodik
Fachvortrag, Praxisbeispiele, Bewertungsmatrix
Seminarleitung
Peter Höger
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Aufbau & Organisation
Zielgruppe / Voraussetzungen
Infos anfordern
BME Akademie GmbH
Frankfurter Straße 27
65670 Eschborn
Die BME Akademie – Ihr kompetenter Partner für Weiterbildung
Seit mehr als 50 Jahren hat sich die BME als Anbieter von Qualifizierungen rund um Logistik und Einkauf etabliert – über 200.000 Teilnehmer sprechen für sich. Pro Jahr bieten wir mehr als 500 Seminare und Management-Foren an - in Deutschland und...
Erfahren Sie mehr über BME Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige