Beschreibung
BME-Masterclass Digitaler Einkauf der Zukunft
Ziel
VeranstaltungsinhaltFür eine ganzheitliche und systematische Optimierung Ihrer Einkaufsprozesse zeigen wir Ihnen anhand der Core-, Leadership- und Support-Prozesse, wie Sie die Potenziale der Digitalisierung für einen effizienten Einkauf optimal ausschöpfen. Sie diskutieren mit den Referent:innen die Möglichkeiten eines vernetzten Einkaufs sowie die Unterstützung neuer (digitaler) Geschäftsmodelle in Ihrem Unternehmen.
Die Schwerpunkte unserer Masterclass umfassen: 1. Landkarte der digitalen Einkaufstools - Welche Tools sind für Ihre Prozesse geeignet? - Welche Reihenfolge ist bei der Implementierung zu beachten?
2. Übersicht zu Kollaborationsmöglichkeiten - Wie können Innovationsprozesse (digital) unterstützt werden? - Welche Werkzeuge und Services stehen zur Verfügung?
3. Strategische Positionierung als Werttreiber im Unternehmen - Zusammenarbeit mit internen & externen Partnern - Zukunftskompetenzen, Organisation, Change
Unser Ziel ist es, Ihnen umfangreiches Methoden- und Praxiswissen zur Verfügung zu stellen, um den Einkauf in Ihrem Unternehmen als strategischen Treiber der digitalen Transformation und bei der Implementierung neuer Technologien zu positionieren – auch über die klassischen Einkaufsaufgaben hinaus!
Methodik
- Systematische Analyse entlang des Einkaufs-Prozesshauses - Aktuelle Studienergebnisse, Praxisberichte und Fallstudien - Impulsvorträge, Vorstellung von Methoden und Erfahrungsaustausch - Gemeinsame Reflektion & Standortbestimmung zu Schwerpunktthemen - Eigene Beispiele und Fragestellungen aus Ihrem Alltag sind willkommen!
Zielgruppe
Wir richten uns an Fach- und Führungskräfte, die an der strategischen Positionierung des Einkaufs in ihrem Unternehmen maßgeblich beteiligt sind und digitale Prozesse sowie Geschäftsmodelle in ihrer Entstehung begleiten.
- Leitung Einkauf, Strategischer Einkauf - Digitaler Einkauf, Digitalisierung im Einkauf - Lieferanten- und Wertschöpfungsmanagement, Netzwerkgestaltung - Technologie- und Innovationsmanagement im Einkauf
Fachlicher Leiter
**Carsten Vollrath** besitzt über 25 Jahre Industrie- und Beratungserfahrung. Seine Praxisschwerpunkte umfassen Strategie- und Geschäftsmodellinnovation sowie Kostenreduzierung, Effizienz- und Qualitätsverbesserung für Einkauf, Supply Chain und Produktion. Die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Ansätzen im Bereich Business Transformation, digitaler und nachhaltiger Strategien und Betriebsmodelle sowie die Zukunft von Einkauf, Beschaffung und Supply Management bilden die zentralen Schwerpunkte seiner Tätigkeiten und Publikationen. Carsten Vollrath ist CEO der SWISS IPG PARTNERS GROUP AG.
_Beachten Sie bitte, dass bei Buchung der Online-Veranstaltung die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden für die Zusendung des Einwahllinks erforderlich ist._
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Inhalte / Module
Aufbau & Organisation
Aktuelle Studienergebnisse, Praxisberichte und Fallstudien_x000D_
Impulsvorträge, Vorstellung von Methoden und Erfahrungsaustausch_x000D_
Gemeinsame Reflektion & Standortbestimmung zu Schwerpunktthemen_x000D_
Eigene Beispiele und Fragestellungen aus Ihrem Alltag sind willkommen!
Zielgruppe / Voraussetzungen
Digitaler Einkauf, Digitalisierung im Einkauf_x000D_
Lieferanten- und Wertschöpfungsmanagement, Netzwerkgestaltung_x000D_
Technologie- und Innovationsmanagement im Einkauf
Infos anfordern
BME Akademie GmbH
Frankfurter Straße 27
65670 Eschborn
Die BME Akademie – Ihr kompetenter Partner für Weiterbildung
Seit mehr als 50 Jahren hat sich die BME als Anbieter von Qualifizierungen rund um Logistik und Einkauf etabliert – über 200.000 Teilnehmer sprechen für sich. Pro Jahr bieten wir mehr als 500 Seminare und Management-Foren an - in Deutschland und...
Erfahren Sie mehr über BME Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige