Beschreibung
BME-Masterclass Obsolescence Management
Ziel
VeranstaltungsinhaltDas zu beschaffen, was ein Unternehmen braucht, ist die Kernaufgabe des Einkaufs. Zunehmend dynamische Märkte und Rahmenbedingungen machen es aber immer schwieriger, für die Zukunft zu planen. Es ist mittlerweile auch nicht mehr ungewöhnlich, dass selbst vertraglich zugesicherte Teile nicht mehr geliefert werden können. Hier kommt das Obsolescence Management ins Spiel. Es zielt darauf ab, potenzielle Nichtverfügbarkeiten von Teilen frühzeitig zu erkennen und proaktiv zu managen, um die eigene Lieferfähigkeit nachhaltig sicherzustellen und Ausfallrisiken zu minimieren. Die Herausforderungen sind durch die immer häufiger werdenden Abkündigungen und Nicht-Verfügbarkeiten zwar zahlreicher geworden; die Lösungen durch moderne Tools und Methoden aber auch. In dieser Masterclass „Obsolescence Management“ schauen wir uns an, wie der Einkauf sein Unternehmen auf dauernde Nicht-Verfügbarkeiten vorbereiten kann.
- Wo in naher Zukunft mit Nicht-Verfügbarkeiten zu rechnen ist - Kommende Obsolescencen vorhersehen, vermeiden und managen - Wie Organisation, Abläufe und Datenmanagement optimal unterstützen können
**Die Masterclass „Obsolescence Management“ sollten Sie nicht verpassen, wenn Sie:**
- von kommenden Nicht-Verfügbarkeiten von Material betroffen sind - ein anspruchsvolles Beschaffungsportfolio haben, wo für Ausfälle nicht ohne Weiteres Alternativen da sind - anspruchsvolle Kunden haben, die es nicht verzeihen, wenn Sie nicht mehr liefern können
Zielgruppe
**Diese Masterclass richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen**
- Einkauf - Supply Chain Management - Materialmanagement - Risikomanagement - Resilience Management - Qualitätssicherung
aus allen Arten von produzierenden Unternehmen.
Beachten Sie bitte, dass bei Buchung die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden für die Zusendung des Einwahllinks erforderlich ist!
**Nutzen Sie unseren Frühbucherrabatt!** **Bei Buchung bis zum 15. Oktober 2024 sparen Sie 150,- €.** Der Frühbucherrabatt wird von der unten genannten Teilnahmegebühr abgezogen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Inhalte / Module
Zielgruppe / Voraussetzungen
Supply Chain Management_x000D_
Materialmanagement_x000D_
Risikomanagement_x000D_
Resilience Management_x000D_
Qualitätssicherung aus allen Arten von produzierenden Unternehmen. Beachten Sie bitte, dass bei Buchung die Angabe der E-Mail-Adresse des Teilnehmenden für die Zusendung des Einwahllinks erforderlich ist! Nutzen Sie unseren Frühbucherrabatt!Bei Buchung bis zum 15. Oktober 2024 sparen Sie 150,- €.Der Frühbucherrabatt wird von der unten genannten Teilnahmegebühr abgezogen.
Infos anfordern
BME Akademie GmbH
Frankfurter Straße 27
65670 Eschborn
Die BME Akademie – Ihr kompetenter Partner für Weiterbildung
Seit mehr als 50 Jahren hat sich die BME als Anbieter von Qualifizierungen rund um Logistik und Einkauf etabliert – über 200.000 Teilnehmer sprechen für sich. Pro Jahr bieten wir mehr als 500 Seminare und Management-Foren an - in Deutschland und...
Erfahren Sie mehr über BME Akademie GmbH und weitere Kurse des Anbieters.
Anzeige