Kurs suchen 👉

Marken im Medienunternehmen

BeckAkademie Seminare, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
18 November, 2024 Details anzeigen
Preis
534,31 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
18 November, 2024 Details anzeigen
Preis
534,31 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Das Seminar „Marken im Medienunternehmen“ bietet eine umfassende Einführung in den Umgang mit Markenfamilien im Konzern, einschließlich deren Definition, Bedeutung und Konsolidierung sowie der Entwicklung und Implementierung effektiver Markenstrategien. Teilnehmer erhalten wertvolle Einblicke in das Zusammenspiel von Marketing und Markenrecht, lernen den korrekten Umgang mit beschreibenden Elementen und Best Practices zur Markenanmeldung kennen und erarbeiten Taktiken für den Umgang mit rechtlichen Grenzfällen. Spezifische Herausforderungen in der Medienbranche wie Titelschutz und Markenrechtsverletzungen werden ebenfalls behandelt. Schließlich lernen die Teilnehmer, wie sie die bestehende Markenlandschaft analysieren, Marken positionieren und differenzieren, die Markenstrategie in die Unternehmensstrategie integrieren und kontinuierlich überwachen und anpassen können, um langfristigen Erfolg zu sichern. Das Seminar bietet fundiertes Wissen und praxisnahe Tipps für den erfolgreichen Umgang mit Marken in Medienunternehmen.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

18 November, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Umgang mit Markenfamilien im Konzern
  • Definition und Bedeutung von Markenfamilien
  • Konsolidierung von Markenfamilien
  • Markenstrategien
Marketing vs. Markenrecht und Handlungsempfehlungen
  • Einführung in das Markenrecht und seine Bedeutung für das Marketing
  • Umgang mit beschreibenden Elementen und Best Practices zur Markenanmeldung
  • Taktik in Grenzfällen
  • Durchführung von Markenrecherchen
Spezifische Markenthemen in Medienunternehmen
  • Titelschutzfragen
  • Markenrechtsverletzungen
Entwicklung von Markenstrategien im Unternehmen
  • Analyse der bestehenden Markenlandschaft
  • Markenpositionierung und -differenzierung
  • Integration der Markenstrategie in die Unternehmensstrategie
  • Monitoring und Anpassung der Markenstrategie

Zielgruppe / Voraussetzungen

Unternehmensjuristen, Fach- und Führungskräfte in Markenabteilungen, Markenverantwortliche und -referenten, Rechtsanwälte, Fachanwälte für gewerblichen Rechtsschutz

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Marken im Medienunternehmen zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

BeckAkademie Seminare

Die BeckAkademie Seminare bietet Ihnen maßgeschneiderte Aus- & Fortbildung auf höchstem Niveau: Ausbildungs-/Praxislehrgänge: Vertieftes Fachwissen für Ihre tägliche Praxis in 4–5 Tagen Tagungen: Networking, aktuelle Trends & erstklassige Fortbildung Seminare: Topaktuelles Know-how von erfahrenen Praktikern BECK Lehrgänge/Sommerlehrgänge: Solides Basiswissen in...

Erfahren Sie mehr über BeckAkademie Seminare und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige