Beschreibung
Professionell, lösungsorientiert und souverän kommunizieren
Im vielschichtigen Aufgabenbereich des Office Managements ist die Fähigkeit, auch unter Stress und mit schwierigen Gesprächspartnern professionell und wertschätzend zu kommunizieren, einer der wichtigsten Schlüssel zum Erfolg.
Im Seminar vermittelt die Office Management- und Kommunikationsexpertin Kirstin Vogel anhand ihres Fachwissens und praktischer Beispiele alle Kompetenzen, die benötigt werden, um souverän, wertschätzend und lösungsorientiert zu kommunizieren, damit Teilnehmer/innen Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen und Win-Win Situationen schaffen können.
Weiterbildungsinhalte
Professionelle Kommunikation im Office
- Konstruktiv Grenzen setzen: lösungsorientiert kommunizieren
- Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und schwierigen Gesprächspartnern
- Mit dem Harvard-Prinzip Win-Win-Situationen schaffen
- Bei persönlichen Angriffen souverän reagieren
- Professioneller Umgang mit eigenen Emotionen
- Fallbeispiele zu typischen Konfliktsituationen aus dem beruflichen Alltag
Konflikte und schwierige Gespräche erfolgreich managen
- Konflikte und Konfliktdynamiken: Eskalationsstufen
- Chancen von Konflikten
- Wertschätzende Kommunikation auch in schwierigen Situationen
- Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen
Inhouse-Variante
Diese Inhouse-Schulung können Sie entweder mit den beschriebenen Inhalten oder maßgeschneidert für mehrere Mitarbeitende Ihres Unternehmens buchen. Dauer, Termin und das für Ihr Unternehmen optimale Lernformat (Präsenz, Online, E-Learning) sind nach Ihren Wünschen gestaltbar.
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/n Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.
Seminarziele
- Strategien für einen professionellen und effektiven Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Werkzeuge, um souverän auf persönliche Angriffe zu reagieren und Konflikte erfolgreich zu bewältigen
- Techniken zum professionellen Umgang mit den eigenen Emotionen in herausfordernden Situationen
- Direkt einsetzbarer Gesprächsleitfaden für Konfliktsituationen
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AKADEMIE HERKERT - über uns
Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, die zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP gehört. Diese wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute mit 23 Unternehmen in 16 Ländern aktiv. Die AKADEMIE HERKERT steht für...
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