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Effiziente Abläufe und Organisation im Office Management - Inhouse-Schulung

AKADEMIE HERKERT, Inhouse
Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
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Sprache
Deutsch
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Beschreibung

Büroorganisation – Führungskräfte entlasten – Office Management 4.0 

Um gleichzeitig reibungslose Arbeitsprozesse im Büro zu managen, als Schnittstelle zwischen Kolleg/innen, Geschäftspartner/innen und Führungskräften zu fungieren und Arbeitsanweisungen stellvertretend zu delegieren, sind überragende organisatorische Fähigkeiten erforderlich.

Die Office Management-Expertin Enisa Romanic zeigt den Teilnehmenden in diesem Seminar, wie sie ihr hohes Arbeitspensum effizient bewältigen und gleichzeitig ihre/n Vorgesetzte/n und ihr Team sowohl vor Ort als auch aus der Ferne optimal unterstützen können.



Weiterbildungsinhalte

Wie Sie sich und Ihre Arbeit noch effizienter organisieren

  • Wie gut sind Sie strukturiert – Professionelles Selbstmanagement im Büro und im Home-Office 
  • Mit der 5-A-Methode Standards schaffen und Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren
  • Funktionierende Ordnungssysteme und Wiedervorlagen

 

Office Management 4.0: Informationsflut kanalisieren und Prioritäten setzen

  • Informationen und Wissen bündeln und für Ihre/n Chef/in und andere bereitstellen
  • Neue Kommunikationsmedien: So setzen Sie Tools effektiv ein
  • „Sie haben Post“ – So managen Sie Ihre E-Mail Flut 
  • Prioritäten richtig setzen mit Eisenhower, Pareto und ALPEN
  • Grenzen setzen und „Nein-Sagen“ 

 

Optimale Chef/inentlastung & effektive Zusammenarbeit auf Distanz 

  • So funktioniert die Zusammenarbeit mit Chef/in und Team auch auf Distanz 
  • Verhandlungsgeschick am Telefon: So halten Sie Ihrem/r Chef/in den Rücken frei 
  • Tipps für den digitalen Informationsaustausch
  • Aufgaben in Vertretung souverän ausführen und delegieren

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Inhouse-Variante

Weiterbildung für mehrere Mitarbeitende Ihres Unternehmens

Diese Inhouse-Schulung können Sie entweder mit den beschriebenen Inhalten oder maßgeschneidert für mehrere Mitarbeitende Ihres Unternehmens buchen. Dauer, Termin und das für Ihr Unternehmen optimale Lernformat (Präsenz, Online, E-Learning) sind nach Ihren Wünschen gestaltbar.

Zielgruppe

Die Weiterbildung ist branchenübergreifend und besonders sinnvoll für 
Mitarbeiter/innen aus Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung, die ihre/ Vorgesetzte/n in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung  effektiv entlasten und Zeit sparen möchten.

Seminarziele

  • Top-aktuelles Office Management Know-how, dass anhand berufsspezifischem Fachwissen und praktischen Übungen vermittelt wird
  • Innovative Arbeitsmethoden, Tools und Strategien, mit denen sie ihr komplexes Aufgabenspektrum erfolgreich bewältigen und zugleich ihre/n Vorgesetzte/n und Team kompetent unterstützen und entlasten können. 
  • Kompetenzen für den effektiven Einsatz nützlicher Apps und Tools für das digitale Büromanagement 

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Mandichostraße 18
86504 Merching

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Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, die zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP gehört. Diese wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute mit 23 Unternehmen in 16 Ländern aktiv. Die AKADEMIE HERKERT steht für...

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